eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:36 Uhr
04.06.2025
Das Deutschlandwetter

Noch haben Tiefs das Sagen

Tiefausläufer bringen uns zunächst noch wechselhaftes Wetter. Am wärmsten bleibt es im Osten und Südosten. Ab Pfingstmontag versucht es dann ein Hoch...



Nach wie vor bestimmt ein Tief über dem Nordatlantik unser Wetter. Am Donnerstag kommt es bei böigem Wind wiederholt zu Schauern. Länger trocken mit Auflockerungen bleibt es vom Südwesten bis in die Landesmitte.

Am Freitag regnet es gebietsweise länger, nachmittags hat die Sonne wieder eine Chance. Im Süden und Osten können sich einzelne Gewitter bilden. Die Höchstwerte reichen von 17 Grad in Kiel bis 25 Grad in Passau.

Am verlängerten Pfingstwochenende herrscht nur zeitweise passables Ausflugswetter. Oft braucht man den Regenschutz, doch die Sonne spielt auch mit. Erst am Pfingstmontag sieht es nach aktuellem Stand deutlich besser aus.

Anzeige symplr (1)
Hoch streckt Fühler aus

Nach Pfingsten dehnt sich ein Hoch bis zu uns aus. Besonders den südlichen Landesteilen bringt es mehr Sonnenschein und frühsommerliche Wärme. Im Norden ziehen wohl weitere Tiefs mit Regen durch. Im weiteren Verlauf steigt insgesamt das Gewitterrisiko.

Pollenflugvorhersage für Deutschland
Viele Gräser- und Roggenpollen
Die Gräserblüte erreicht in einigen Landesteilen schon bald ihren Höhepunkt. Regional kommt zudem starker Roggenpollenflug hinzu.

Daneben sind auch noch Ampfer- und Wegerichpollen in meist mäßigen Konzentrationen in der Luft. Nur länger anhaltende Regenfälle dämpfen den Pollenflug deutlich.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)