eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 07:56 Uhr
19.10.2006

Alle evakuiert

Nordhausen (nnz). Aufregung und Angst herrschten am Abend in der Johannes-Thal-Straße in Nordhausen Ost. Dort brannte ein Keller. Die Einzelheiten mit einem einzigen Klick.


Kurz nach 21 Uhr bemerkten die Bewohner des Hauses in Nordhausen Ost Rauch im Treppenaufgang. Sie alarmierten sofort die Feuerwehr und die Polizei. Eine Funkstreifenwagen-Besatzung der Polizei begann umgehend mit der Alarmierung der Bewohner und deren Evakuierung. Wenig später war auch die Berufsfeuerwehr vor Ort, die hatte den Brand im Keller sehr schnell gelöscht. Nach einer halben Stunde konnten die Familien wieder in ihre Wohnungen zurück.

Wie sich herausstellte hatte im Keller abgestellter Sperrmüll Feuer gefangen. Entweder sei das Feuer absichtlich gelegt worden oder wurde durch eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe verursacht. Ein technischer Defekt konnte nach Lage der Dinge am Brandort ausgeschlossen werden. Der Schaden wurde mit rund 1.000 Euro angegeben. Durch die Hitze wurden Elektro- und Wasserleitungen beschädigt.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)