eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:48 Uhr
10.04.2024
Polizeibericht

Spaziergänger findet tote Welpen

Einen erschreckenden Fund machte am Dienstagabend ein Spaziergänger im Landkreis Nordhausen. Er entdeckte mehrere leblose Hundewelpen nahe eines Feldweges zwischen Himmelgarten und Leimbach...

Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass es sich um mehr als zehn tote Welpen handelte, die durch Unbekannte in Säcken dort abgelegt worden sind.

Anzeige symplr
Die leblosen Tiere wurden an das Veterinäramt übergeben, wo weitere Untersuchungen zur Klärung der Todesursache vorgenommen werden. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des Anfangsverdachtes des Vergehens gegen das Tierschutzgesetz ein und bittet mögliche Zeugen um Hinweise. Wer hat bemerkt, wie jemand in diesem Bereich etwas ablegte? Wer Angaben zu dem oder den Tätern machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen unter der Tel. 03631/960 zu melden.
Autor: red

Kommentare
daniel-san
10.04.2024, 18.49 Uhr
Pfui Teufel
Wer macht sowas? Vollkommen unmenschlich. Hoffentlich finden sie den Täter! Und nehmt ihn/ihr bitte die Mutter der Welpen weg. Der sollte besser nur Plüschtiere halten - wenn überhaupt.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr