eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mi, 20.49 Uhr
10. April 2024
Siegfried Junker will es wieder wissen und macht dafür Kopfstand

Sportlicher Wahlkampf

Als Görsbacher SPD-Urgestein und langjähriger Bürgermeister hat Siegfried Junker oft bewiesen, wie sportlich er ist. Jetzt demonstriert er auf seinem Wahlplakat, was er mit 85 Jahren noch drauf hat … (red)
Mi, 19.12 Uhr
10. April 2024
Aus dem Hauptausschuss

Der Combino Duo war ein Erfolgskonzept

Der Hauptausschuss kam in seiner jetzigen Zusammensetzung heute zu einer seiner letzten Sitzungen zusammen. Auf der Agenda standen unter anderem die Linie 10, das "Superwahljahr" und die Bewirtschaftung der Spielplätze... (red)
Mi, 18.47 Uhr
10. April 2024
Saisonstart auf Nordhäuser Petersberg

Es darf wieder geklettert werden

Alle Jahre wieder und in diesem Jahr bereits zum 20. Mal wird die Klettersaison auf dem Petersberg eröffnet. „Ja, der Kletterturm, der im Zuge der Landesgartenschau 2004 errichtet wurde, begeht seinen zwanzigsten Geburtstag“, freut sich Rüdiger Neitzke, Mitarbeiter des Jugendsozialwerkes... (red)
Mi, 17.27 Uhr
10. April 2024
Familienverband begrüßt Väter-Urteil des Bundesverfassungsgerichts

Verfassungsgericht stärkt Grundrechte leiblicher Väter

In der bisherigen Rechtslage war es leiblichen Vätern nicht möglich, eine rechtliche Vaterschaft eines anderen Mannes anfechten zu können. Die Karlsruher Richter erklärten die gesetzlichen Regelungen über die Vaterschaftsanfechtung mit dem Elterngrundrecht aus Art. 6 GG unvereinbar... (red)
Mi, 16.55 Uhr
10. April 2024
Hochschule Nordhausen:

Wissenschaftlerin gewinnt hoch dotierten Preis

Mit ihrem Projekt "Mehr Freiheit für Wildtiere, Freiheitsverlust für uns Menschen?" gewinnt ein Team um die Nachwuchsforscherin Dr. Miriam Kunde beim Hochschulwettbewerb 2024 einen der nur zwölf deutschlandweit vergebenen Preise für die Hochschule Nordhausen... (red)
Mi, 16.51 Uhr
10. April 2024
CDU-Stadtrat Andreas Trump zu neuen Kostenpauschalen:

"Ein Bärendienst für das Ehrenamt"

CDU-Stadtrat Andreas Trump kritisiert die geplante Verachtfachung der Kostenpauschale für gemeinnützige Vereine, wenn diese die städtsiche Bühne nutzen wollen... (red)
Mi, 16.29 Uhr
10. April 2024
Die Bundespolizei bittet um Mithilfe

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

Am Abend des gestrigen 9. April kollidierte gegen 20 Uhr eineRegionalbahn nahe der Ortslage Pößneck in Fahrtrichtung Saalfeld mit einem Hindernis, welches auf den Gleisen platziert war... (red)
Mi, 16.00 Uhr
10. April 2024
Deutschlandwetter

Wärme kehrt nur kurz zurück

In den nächsten Tagen geht es mit den Temperaturen steil bergauf. Allerdings gibt die Wärme nur ein kurzes Gastspiel. Bis zum Wochenende wird es nun jeden Tag etwas wärmer... (red)
Mi, 15.54 Uhr
10. April 2024
„Orte des Erinnerns. Nordhausen April 1945“

Begleitprogramm zur Sonderausstellung

Mit einhundert Besuchern startete die neue Sonderausstellung am 4. April zu den „Orten des Erinnerns. Nordhausen April 1945“ im Museum Flohburg... (red)
Mi, 15.52 Uhr
10. April 2024
„Stimmen des Holocaust“ - Louis Pawellek & Edith Erbrich

Vortrag fällt aus

Nordhausen (psv) Leider muss die für den 11. April geplante Veranstaltung mit Herrn Pawellek und Frau Erbricht in der Nordhäuser Bibliothek abgesagt werden... (red)
Mi, 15.46 Uhr
10. April 2024
Vortrag im Museum Tabakspeicher

Von revolutionären Studenten, Beamten und Ministern

Zu einem interessanten und spannenden Vortrag von Nordhausens Ehrenbürger Andreas Lesser lädt das Museum Tabakspeicher am Freitag, den 12. April, um 19 Uhr, ein... (red)
Mi, 15.31 Uhr
10. April 2024

Einbrecher im Rathaus

Während der Schließzeit des Neuen Rathauses von Nordhausen betraten Unbekannte die Büroräume von Dienstag zu Mittwoch und durchsuchten diese nach Beutegut... (red)
Mi, 14.01 Uhr
10. April 2024
6. SINFONIEKONZERT

Ungarischer Gastdirigent im Loh-Orchester

Ein lichtdurchflutetes Konzertprogramm erwartet die Zuhörerinnen und Zuhörer im 6. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters Sondershausen, welches unter der musikalischen Leitung von Gábor Hontvári spielt... (red)
Mi, 13.57 Uhr
10. April 2024
CDU-Kreistagsfraktion Nordhausen

„Aktiv vor Ort“

Zu einer Diskussionsrunde mit Bürgern lädt die CDU-Kreistagsfraktion für den kommenden Montag ein. Zielort ist dieses Mal Heringen... (red)
Mi, 13.49 Uhr
10. April 2024
Baustellenreport

Einschränkungen im Busverkehr

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es vom 15.04. bis voraussichtlich 26.04. zu Behinderungen auf den Regionalbuslinien 27 und 272... (red)
Mi, 13.27 Uhr
10. April 2024
Neues Trauerseminar im Mai

Zusammen ist man weniger allein

Seit vielen Jahren begleitet der Verein "TrauerWelten" Menschen auf dem Weg durch die Trauer. Hauptanliegen dabei ist nicht der punktuelle und kurze Impuls oder ein Rezept zur Trauerbewältigung, sondern die individuelle und längere Begleitung der Trauer mitten im Alltag... (red)
Mi, 13.24 Uhr
10. April 2024
ereignisreiche Tage bei der Lebenshilfe

Von Gottesdienst bis Fußball

Die Nordthüringer Lebenshilfe feiert am Freitag in der Blasii-Kirche ihren traditionellen Frühlingsgottesdienst. Die Beschäftigten der Werkstätten erzählen auf eindrückliche Art und Weise vom Osterwunder und laden zum Mitsingen ein... (red)
Mi, 13.17 Uhr
10. April 2024
Bilderausstellung im Rolandhaus

Auch mit 97 kann man noch mit Leidenschaft malen

Im Seniorenwohn- und Pflegezentrum Rolandhaus haben die Bewohner vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Täglich gibt es wechselnde Gruppenangebote im Vor- und Nachmittagsbereich. Auch verborgene Interessen und Talente werden hier geweckt oder wiederentdeckt… (red)
Mi, 13.11 Uhr
10. April 2024
Erfahrung und Lebenslage ungewollt Schwangerer

Forschungsprojekt „ELSA" vorgestellt

Ein multidisziplinärer Forschungsverbund mit über 30 Wissenschaftler von sechs Hochschulen und Universitäten hat in den vergangenen dreieinhalb Jahren die Lebenslagen und Bedürfnisse ungewollt Schwangerer, ihre Unterstützungs- und Versorgungsbedarfe sowie die Versorgungsstrukturen hierzulande untersucht… (red)
Mi, 13.05 Uhr
10. April 2024
Kreissportbund

Neue Übungsleiter ausgebildet

Mit großem Erfolg endete kurz vor Ostern die alljährliche Ausbildung zum Übungsleiter-C im Breitensport des Kreissportbund Nordhausen. Viele Nordhäuser Sportvereine können sich über weitere 15 fachlich qualifizierte Übungsleiter freuen... (red)
Mi, 12.54 Uhr
10. April 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, örtlich Schauer

Heute Mittag von Westen Bewölkungsrückgang und im weiteren Tagesverlauf meist wechselnd bewölkt, örtlich schwache Schauer. Spürbar kühler als an den Vortagen, Höchstwerte 13 bis 16, im Bergland 8 bis 13 Grad... (red)
Mi, 12.50 Uhr
10. April 2024
Ein Blick in die Statistik

86 Milliarden steuerbarer Umsatz in 2022

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erzielten 65 453 umsatzsteuerpflichtige Unternehmen mit Hauptsitz in Thüringen im Jahr 2022 einen nicht preisbereinigten steuerbaren Umsatz in Höhe von 86,0 Milliarden Euro... (red)
Mi, 12.48 Uhr
10. April 2024
Polizeibericht

Spaziergänger findet tote Welpen

Einen erschreckenden Fund machte am Dienstagabend ein Spaziergänger im Landkreis Nordhausen. Er entdeckte mehrere leblose Hundewelpen nahe eines Feldweges zwischen Himmelgarten und Leimbach... (red)
Mi, 12.47 Uhr
10. April 2024
Polizeibericht

Einbruch in Firmengebäude

Am Dienstagmorgen wurde bei der Polizei ein Einbruch in ein Firmengebäude in der Sundhäuser Straße in Nordhausen angezeigt. Unbekannte hatten sich gewaltsam Zutritt in das Objekt verschafft und die Räume durchsucht... (red)
Mi, 08.25 Uhr
10. April 2024
11 Jahre HARZTOR - Feriencamp

Action und viel Spaß für 50 Kinder

Auch in diesem Jahr soll das Harztor -Feriencamp, welches bereits zur Tradition in der Landgemeinde geworden ist, stattfinden. Vom 20.06. bis 23.06. soll auf Intension des SV Hannovera zum elften Mal auf dem Gelände des Sportplatzes in Niedersachswerfen 50 Kindern im Alter von 7 bis 14 Jahren eine unvergessliche Ferienfreizeit ermöglicht werden... (red)





Neu auf dem Planeten

Mickel James Weisheit
7. Juni 2024
01.56 Uhr
Chandler Busch
3. Juni 2024
18.43 Uhr
Joel Mattia
31. Mai 2024
15.10 Uhr
Majvi Kiel
30. Mai 2024
19.01 Uhr
Matheo
26. Mai 2024
23.09 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr