eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:07 Uhr
23.06.2006

In Natur gefunden

Nordhausen/Ellrich (nnz). Seit einigen Tagen ist in der Geschäftsstelle Ellrich der Kreissparkasse Nordhausen eine Ausstellung von Wolfgang Spangenberg aus Walkenried zu sehen. Dazu einige Anmerkungen mit einem Klick auf das bekannte MEHR.

In Natur gefunden (Foto: nnz) In Natur gefunden (Foto: nnz)
Geschäftsstellenleiter Norbert Schieke mit dem Künstler Wolfgang Spangenberg vor Ausstellung

Wolfgang Spangenberg wurde 1934 in Nordhausen-Salza am Harz geboren. Nach seiner Schulzeit begann er eine Ausbildung zum Schaufenstergestalter in der HO Nordhausen. Von 1951 bis 1955 besuchte Wolfgang Spangenberg die Fachschule für Gebrauchtwerbung und Grafik in Erfurt. Über 30 Jahre war er als selbständiger Schaufenstergestalter tätig.

Seit Herr Spangenberg im Rentenalter ist, kann er sich mehr der Malerei widmen. Die besten Motive fand Wolfgang Spangenberg in der Natur. Besonders Bäume haben ihn immer sehr inspiriert. Bevorzugte Technik ist die Öl-und Aquarelltechnik.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle Ellrich, Mo und Fr 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr und 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr, Di und Do von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr und 13.30 Uhr bis 18.00 Uhr und Mi von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr besichtigt werden.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr