eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:26 Uhr
23.06.2006

Kaderplanung bei Wacker 90

Nordhausen (nnz). Der Nordhäuser Traditionsverein Wacker 90 steht kurz vor Abschluss seiner Personalplanung für die nächste Saison. nnz hat die Namen.

Der FSV Wacker 90 Nordhausen wird mit einer starken Mannschaft in seine zweite Thüringenligasaison gehen. Trainer Uwe Etzrodt kann dabei nahezu lückenlos auf den erfolgreichen Kader der letzten Wochen zurückgreifen.

Der Verein ist sich mit den wichtigsten Spielern einig bzw. hat eindeutige Signale, die auf eine Vertragsverlängerung hinweisen. Mit Torhüter Christian Finsterbusch, den Ausnahmetalenten Tino und Nico Steinberg sowie den Defensivspielern René Taute und Sebastian Elle ist schon alles in trockenen Tüchern. Der beste Libero der Liga, Jens Ludwig, wird seine 19. Spielzeit für die Nordhäuser in Angriff nehmen und seine Erfahrungen an die jungen Spieler weitergeben. Kapitän Sven Pistorius bleibt ebenso an Bord wie die Stürmer Torsten Klaus und Daniel Braun.

Der spielstarke Mittelfeldmann Cornelius Brack erfüllt trotz privatem Umzug weiter seinen Vertrag, mit Goalgetter Lars Pohl stehen die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss. Im Juli wird auch der langzeitverletzte Stürmer Daniel Verkouter wieder ins Training einsteigen und will sich für die Thüringenligatruppe anbieten.

Mit dem polnischen Mittelfeldmann Jacek Ciesla hat Wacker in der kommenden Saison einen ausgebufften Spielgestalter und die beiden Enkel von Motor-Legende Udo Hofmann, Sven Dobrzykowksi und Stefan Hofmann, wollen sich ebenso einen Stammplatz erobern wie Alexander Töpfer. Die Wacker-Verantwortlichen verhandeln noch mit einigen anderen begabten Spielern aus der Region und wollen noch zwei bis drei weitere Verstärkungen in die Mannschaft integrieren.

Verlassen werden den FSV Wacker zum Saisonende Dennis Demmer, Christoph Hartmann, Sven und Matthias Hellmund sowie Martin Vopel. Über den weiteren Verbleib von Torhüter Raphael Baumann im Verein ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen.
Autor: osch

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr