eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 07:17 Uhr
22.06.2006

Die etwas andere WM

Nordhausen (nnz). Während in den großen Stadien dieser Republik die nationalen Teams um ein Weiterkommen kämpften, standen bei der minWM auf dem Nordhäuser Petersberg ebenfalls die letzte Vorrundenspiele auf dem Turnierprogramm. Wer sich letztlich durchsetzte, das hat die nnz erfahren.

Die etwas andere WM (Foto: nnz) Die etwas andere WM (Foto: nnz)

Am vierten Spieltag stand die Beendigung der Vorrundenspiele der Gruppe E auf dem Plan der Mini WM. Gespannt warteten die gut eingestimmten Zuschauer auf „Volkers Mädchenband“ in den Trikots Paraguays, die mit ihrem Ballumgang schon am Sonntag begeisterten. Als Schiedsrichter leitete die ersten Partien kein geringerer als der ehemalige Wacker-Spieler, Co-Trainer der 1. Männermannschaft des FSV Wacker 90 Nordhausen und in der neuen Saison Nachwuchstrainer der B-Junioren, Frank Ludwig. Und er machte seine Sache gut.

Im Körpereinsatz standen die Mädchen ihren männlichen Gegnern in nichts nach, waren aber leider im Abschluss ihrer Aktionen ein wenig vom Pech verfolgt und unterlagen im ersten Spiel Tschechien mit 5:14. Ihre Handballerkollegen (Italien) bestritten das zweite Spiel des Tages gegen die USA. Auch sie mussten sich den erfahrenen Nachwuchsfußballern der E-Jugend Wacker Nordhausens mit 2:19 geschlagen geben. Ghana besiegte danach überlegen Tschechien mit 17:4, bevor im vierten Spiel Paraguay gegen die USA antrat.

Die Spieler der USA waren zunächst ein wenig irritiert von der Spielweise der Mädchen, gingen aber dank der Treffsicherheit einiger Spieler in Führung. Paraguay hatte in der Torfrau einen guten Rückenhalt. Das Spiel endete 9:3 für die USA. Die Tschechen besiegten im vorletzten Gruppenspiel Italien mit 15:4 und Ghana gewann gegen Paraguay im letzten Spiel 16:3. Am Ende dieses vierten Spieltages standen somit die ersten beiden Viertelfinalteilnehmer der „älteren“ Jahrgänge (1994-1996) fest.

1. Ghana 69:12 12 Punkte
2. USA 41: 7 9 Punkte
3. Tschechien 35:35 6 Punkte
4. Paraguay 17:41 3 Punkte
5. Italien 9:66 0 Punkte

Ob Brasilien in der Nordhäuser Mini WM den Sprung ins Viertelfinale schafft, können die Zuschauer live am Freitag (23.06.), ab 16.00 Uhr miterleben, wenn die Gruppe F ihre Vorrundenspiele austrägt.
Spiel-Sapß auf dem Petersberg (Foto: )
Spiel-Sapß auf dem Petersberg (Foto: )
Spiel-Sapß auf dem Petersberg (Foto: )
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)