eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:01 Uhr
10.10.2023
Thüringer CDU:

„Vorwurf der Untreue gegen Regierung bleibt bestehen“

Die heutige Vorstellung des Gutachtens der Landesregierung zu den Rechtsfragen der Ernennung von politischen Beamten in Thüringen im Zuge der Postenaffäre kommentiert der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Andreas Bühl, wie folgt...

„Der Vorwurf der strafrechtlichen Untreue gegenüber der Ramelow-Regierung bleibt bestehen. Zweck des Regierungsgutachtens ist offensichtlich, abzulenken und zu verharmlosen. Ein Großteil der vom Rechnungshof kritisierten Einstellungspraxis in den Leitungsbereichen wird vom Gutachten der Ramelow-Regierung gar nicht behandelt. Dieses Gutachten ist ein Ablenkungsmanöver. Es unterstreicht die Notwendigkeit, mit einem Untersuchungsausschuss den Filz der Ramelow-Regierung aufzuklären.

Anzeige symplr (4)
Die Grundannahme des Gutachtens zur Einstellungspraxis der Staatssekretäre klingt wie ein schlechter Witz: Eine Rechtsverletzung wird abgestritten, weil Gesetze aus Sicht der Landesregierung und ihres Gutachters angeblich nicht optimal gestaltet sind. Das ist absurd. Recht gilt – auch wenn es der Ramelow-Regierung nicht gefällt.

Hoff und Ramelow mauern weiter und es fehlt jeder Aufklärungswille. Noch immer hat die Staatskanzlei längst nicht alle vom Untersuchungsausschuss angeforderten Akten geliefert und auch die bereits vorliegenden Akten sind in weiten Teilen gesperrt. Es gehört keine Bösgläubigkeit dazu, dahinter Absicht zu vermuten: Die Arbeit des Untersuchungsausschusses wird von der Ramelow-Regierung weiter ausgebremst.“
Autor: red

Kommentare
Klaus K
10.10.2023, 17.10 Uhr
Die CDU stützt Ramelow mit Mehrheiten
Was sollen also diese Spiegelfechtereien?
grobschmied56
10.10.2023, 17.30 Uhr
Kündigt dem Filz endlich ...
... die Mitarbeit und Zustimmung auf!
Sie sind nur eine Minderheit, das kann man sie ruhig bei jeder Gelegenheit spüren lassen!
Kama99
10.10.2023, 18.24 Uhr
Ich freue ..
mich schon auf die nächste Landtagswahl. Falls so etwas überhaupt mal vorkommen sollte. Hier wird doch nur noch gelogen und betrogen.
Lautaro
10.10.2023, 18.49 Uhr
CDU ?
Erinnert sich noch jemand an das System Althaus ? Das war finsterstes Südamerika....mitten in Deutschland !
geloescht.20240214
10.10.2023, 20.48 Uhr
Ach, die Steigbügelhalter..
...Begehren auf? Jetzt so einem Jahr vor der nicht durchgeführten Neuwahl. Macht doch einfach mit FDP ein Misstrauensvotum gegen den roten Baron. Ob da noch ein paar Wenige von der AFD mitmachen hat Euch doch neulich auch nicht gestört.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)