eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:57 Uhr
10.10.2023
FDP fordert Ministerpräsident zum Handeln auf

"Warum sucht Ramelow eigentlich immer Bauernopfer?"

Zur Personalpolitik der Ramelow-Regierung beim Asylmanagement erklärt Thomas L. Kemmerich, Sprecher der FDP im Thüringer Landtag, dass Ramelow beim Flüchtlingsmanagement endlich erkennbar selbst anpacken oder aber seinen Hut nehmen müsse...

„Was für ein armseliger Stil! Statt endlich selbst Verantwortung zu übernehmen, kneift der Ministerpräsident und sucht sich das nächste Bauernopfer. Erst hat er die Migrationsministerin zur Frühstücksdirektorin degradiert, nun soll der Chef des Landesverwaltungsamtes Frank Roßner Verantwortung für das Tohuwabohu in der rot-rot-grünen Asylpolitik verantwortlich sein. Thüringen braucht tatsächlich einen Neuanfang – leider wird es den wohl erst nach den nächsten Wahlen geben.“

Anzeige symplr (4)
Wir müssen weg von einer Ankündigungspolitik. Die FDP fordert den Ministerpräsidenten auf, in der Flüchtlingskrise endlich das zu leisten, was in seiner ureigenen Macht steht. Dazu gehören diese drei Punkte:

1. Thüringen muss im Bundesrat seine Zustimmung zur Erweiterung der Liste der sicheren Herkunftsländer erteilen.

2. Der Freistaat soll Zuwendungen an Asylbewerber von Geldleistungen auf guthabenbasierte Kreditkarten umstellen.

3. Die Landesregierung hat für die zügige Abschiebung jener mehr als 5000 Asylbewerber aus Thüringen zu sorgen, bei denen rechtsstaatlich festgestellt wurde, dass sie keine Bleibeperspektive haben.
Autor: red

Kommentare
Junge21
10.10.2023, 17.01 Uhr
Wieso
..ist Ramelow eigentlich noch im Amt?
grobschmied56
10.10.2023, 17.53 Uhr
Die Frage, Junge 21 ist leicht ...
... beantwortet! Weil er noch keinen so groben Bockmist verzapft hat, daß man ihn 'rückgängig machen' mußte.
Piet
10.10.2023, 17.54 Uhr
Was soll
sich bei Guthaben Karten ändern??

Anmerkung techn. Support:
Denke, das Guthaben kann man nicht Überweisen.
grobschmied56
10.10.2023, 19.16 Uhr
Genau so sieht es aus ...
... ganze Heerscharen von 'nicht Anerkannten' überweisen Monat für Monat stattliche Beträge per 'American Express Card' an ihre Familien. Deshalb sind sie hier.
Nicht weil die Landschaft in D. so toll ist.
Auch nicht wegen des Weltkulturerbes.
Oder der tollen demokratischen Gesellschaft.

Es geht ums Geld.
Nichts anderes.
marco-sdh
10.10.2023, 22.24 Uhr
Hetzen, diffamieren, Grobschmied
Einfach nur noch widerwärtig.
grobschmied56
10.10.2023, 23.38 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Bezug zum Artikel?
diskobolos
11.10.2023, 00.43 Uhr
Wissen Sie mehr Grobschmied?
"Nicht anerkannte" Asylbewerber erhalten m. E. im Gegensatz z. B. zu Ukrainern Unterstützung nach dem Asylbewerber-Leistungsgesetz, also unterhalb der Grundsicherung (also jetzt des Bürgergeldes.)

Davon kann man wohl kaum "stattliche Summen" abzweigen, wenn andere in ähnlicher Situation Flaschen sammeln müssen. Ein tolles Leben ist das sicherlich nicht in einem feindlich gesinnten Land

Denken Sie sich das Alles nur so aus, oder haben Sie sich schon mal mit solchen Menschen unterhalten?
Teja
11.10.2023, 07.50 Uhr
Geldsendungen
Habe ich mehrfach auf der Post erlebt,das Geld ins Ausland durch Gäste überwiesen wird.Jeder Postler kann das bestätigen.
Kobold2
11.10.2023, 09.03 Uhr
Ja und?
Woher wollen sie wissen, ob das Geld nicht von den Leuten erarbeitet wurde.
Ausserdem kann auch davon ausgehen, das die Empfänger nicht hier herkommen. Denn das ist doch der Wunsch vieler hier.
Henkel
11.10.2023, 09.50 Uhr
Schönreden
Mehr kann der versammelte linke Gutmensch nicht mehr. Die Leistungen sind einfach zu hoch, die Anreize, in unsere Bananenrepublik zu kommen, müssten weg. Schweden, die uns um 3-4 Jahre voraus sind, müssen schon Militär in den Städten einsetzen. Man weiß also, welche Probleme noch auf uns zukommen. Ein geistig normal entwickelter Mensch würde schleunigst etwas unternehmen. Bei uns ist es ja noch schlimmer. Trotz Gipfel hier, Gesprächen dort, die Baubranche wurde in eine Krise geritten und weder Thüringen noch der Rest des besten Deutschland, dass wir je hatten, baut ausreichend genug. Jeden Monat kommen 40000+, mit steigender Tendenz um 1000 pro Monat. Auch hier kann man sich lebhaft vorstellen, was für Probleme auf uns zukommen. Selbst Ramelow sagte, dass Suhl die Erstaufnahme nicht mehr schafft. Aber Grenzkontrollen lehnt er ab. Die lehnen sicherlich auch jegliche Sparmaßnahmen ab. So geht man Tag für Tag arbeiten, um Migranten zu verpflegen und obendrauf noch Milliardenwerte in die Ukraine als Sterbehilfe zu schaffen, die dann zu Schrott verarbeitet werden. Und eh diese rot-rot-grüne Truppe die 5000 Asylbewerber abschiebt, zocken sie uns dafür noch mehr ab. Das kriegen die niemals gebacken. Wobei sich dieser Kemmerich weniger aufblasen sollte, er hatte es in der Hand. Und wir kennen die FDP. Umfaller vom Feinsten.
Echter-Nordhaeuser
11.10.2023, 11.03 Uhr
Empfänger nicht hier herkommen.....@Kobold2
Woher wollen sie das wissen das die Empfänger nicht hierher kommen, vielleicht sind das Gelder zur Bezahlung für Schleuser. Es ist keine schlechte Idee das Asylbewerber Geldleistungen auf Guthabenkarte bekommen.
Kobold2
11.10.2023, 13.46 Uhr
Ja vielleicht....
Vielleicht auch nicht. Bei den Ukrainern und anderen Osteuropäern kann man davon ausgehen, daß der Bedarf an Schleppern eher nicht besteht. Bei Menschen aus anderen Nationen kann man ohne gesicherte Fakten nur spekulieren, wie hoch der Anteil in die eine oder andere Richtung geht. Wenn ein Teil des Geldes tatsächlich für Schlepper, oder die Flucht aus den Herkunftsländern verwendet wird, ist ja auch nicht sicher, das die Menschen auch hier ankommen. Meinungen die auf nicht belegten Fakten hier für die Gesamtsituation stehen, sind dabei nicht zielführend.
Leider lassen sich ( zu) viele von diesen Meinungen beeinflussen. Alle anderen diffamiert man als linke Gutmenschen und regierungshörig.
grobschmied56
13.10.2023, 21.38 Uhr
Weiß Discobolos mehr? ...
... als die Landeskriminalämter, z.B. ? Die wissen so einiges über illegale 'Geschäfte', Geldströme und 'Aktivitäten' von 'Schutzsuchenden'.

Im Görlitzer Park, liebevoll 'Görli' genannt und auch an vielen anderen Orten in D. kann der interessierte Freak so ziemlich jede bekannte chemische Substanz zur Bewußtseinserweiterung und Stimmungsaufhellung einkaufen.
Die Anbieter und Vertreiber sind - Überraschung! - in sehr vielen Fällen die noch nicht so lange hier Lebenden.

Man ist also, einmal im Land 'angekommen' nicht unbedingt auf die paar offiziellen Kröten angewiesen, die man natürlich trotzdem gern mitnimmt.
geloescht.20250302
13.10.2023, 22.02 Uhr
Western Union!
Entweder man ist unwissend über dieses Überweisungsportal an Familienangehörige auf dem Sprung in den Schleuserseelenverkäufer Richtung Europa oder heuchelt selbiges.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (3)