eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:45 Uhr
15.09.2023
Schulsportwettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“

Schiller-Gymnasium verdienter Kreismeister

Mit einem sportlichen Erfolg im Rahmen der Schulsportwettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“ startet das neue Schuljahr für die Fußballer des Schillergymnasiums in der Wettkampfklasse III. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich im Nordhäuser „Albert-Kuntz-Sportpark“ sechs Schulmannschaften, um ihren Kreismeister zu ermitteln...

Das Siegerteam aus Bleicherode (Foto: J.Eichhorn) Das Siegerteam aus Bleicherode (Foto: J.Eichhorn)

Das Schillergymnasium traf in der Vorrunde auf die Regelschule Wolkramshausen und das Humbolt-Gymnasium. In einer dominant geführten Partie gewannen die Bleicheröder ihr Auftaktspiel mit 3:0 gegen Wolkramshausen.

Anzeige symplr
Im zweiten und entscheidenden Spiel um den Gruppensieg konnte das Humbolt-Gymnasium durch einen sehenswerten Distanzschuss von Leon Klöppel mit 1:0 bezwungen werden. Im anschließenden Halbfinale kam es zum Stadtduell gegen die Regelschule Löwentor, welches erst durch Elfmeterschießen über die Finalteilnahme entschieden wurde. Alexander Greiser im Tor des Schillergymnasiums parierte gleich zwei Mal.

Mit einer spielerisch überzeugenden Leistung konnten die Kalistädter das Endspiel gegen die Regelschule „Am Förstermann Weg“, die im zweiten Halbfinale das Humbolt-Gymnasium ausschalteten, mit 4:0 gewinnen. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg beim Schulamtsfinale in Oldisleben.
Johannes Eichhorn
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr