eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:56 Uhr
07.06.2023
Fotoausrüstung für Ferienfreizeit gesucht

Kirche im Blitzlichtgewitter

Analoge Fotografie braucht „alte Technik“ und ist für Kinder und Jugendliche schon fast ein Abenteuer. Filme entwickeln? Dunkelkammer? Belichtung? Neee, oder? Oh doch, denn all das möchte Gemeindepädagogin Diana Blaszcyk-Wand im Rahmen der Sommer-Ferienspiele mit Kindern und Jugendlichen entdecken...

Anzeige symplr
Dazu ist sie auf der Suche nach allem, was man zum Erstellen von Fotos mit Filmen braucht: Von alten Fotolaborgeräten, wie einem Vergrößerungsgerät über -rahmen bis zu einer Dunkelkammerlampe, auch Fotoapparate, Entwicklerdosen.

Junge Menschen sollen mit der „alten“ Technik die Welt der Fotografie erobern und ihre eigenen kreativen Werke schaffen. „Dafür benötigen wir Ihre großzügige Unterstützung, indem Sie uns das Material, zur Verfügung stellen“, bittet Diana Blaszcyk-Wand herzlich. Mit der Ausrüstung könnte ein reales Fotolabor eingerichtet werden und den Teilnehmenden ermöglichen, ihre eigenen Filme zu entwickeln, Abzüge zu machen und ihre Werke selbst zu gestalten. Die Foto-Aktion sei speziell auf den Tag des offenen Denkmals ausgerichtet, an dem die Kinder und Jugendlichen stolz ihre Arbeiten präsentieren können, erklärt die Gemeindepädagogin weiter. „Die Kirchen rücken für diesen Tag ins Blitzlichtgewitter und gleichzeitig trifft alte Foto-Technik auf jungen Blick. Wäre toll, wenn das Projekt gelingt“, freut sich Kirchenkreissprecherin Regina Englert.

Wer übrigens an diesen Sommer-Ferienspielen vom 13.08.-17.08. in der Alten Schäferei Wolkramshausen teilnehmen möchte, kann sich bei: Diana Blaszcyk-Wand, mobil: 0174/3745077 oder per Mail: Diana.Wand@ekmd.de, melden. Die gleichen Kontaktdaten gelten auch für Teamer, die Lust haben sie bei der Freizeit zu unterstützen, und natürlich für die gespendeten Materialien.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr