eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:14 Uhr
10.03.2023
Polizeibericht

Wer erkennt den Täter?

Die Kriminalpolizei Nordhausen sucht Zeugen zu einem versuchten Diebstahl im Dezember 2022 in Nordhausen. Am Mittwoch, 14. Dezember, versuchte ein bislang unbekannter Mann, gegen 19.50 Uhr, von Grundstück am August-Bebel-Platz ein gesichertes Mountainbike und eine Sackkarre zu stehlen...

Wer erkennt diesen Mann? (Foto: Landespolizeiinspektion Nordhausen) Wer erkennt diesen Mann? (Foto: Landespolizeiinspektion Nordhausen)


Als Anwohner auf ihn aufmerksam wurden und einschritten, wehrte sich der Unbekannte mit Schlägen. Er verletzte zwei Anwohner, die sich medizinisch behandeln lassen mussten. Letztlich verschwand der Täter ohne Beutegut, noch vor Eintreffen der Polizisten.

Anzeige symplr
Einem Zeugen gelang es, das Geschehen zu fotografieren. Mit diesem Foto sucht die Polizei nun nach Zeugen, die den Täter auf dem Fahrrad erkennen. Dieser war ca. 38-45 Jahre alt, ca. 1.75 groß, hatte kurze, dunkelblonde Haare und weiße Schuhe an. Auf dem Rücken trug er einen hellen Rucksack. Wer erkennt den Mann oder kann Angaben zu dessen Aufenthalt machen? Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen, unter der Telefonnummer 03631/960, entgegen.
Autor: red

Kommentare
Alex Gösel
10.03.2023, 12.56 Uhr
Sehr gutes Foto...
auch wenn das in einer Notsituation entstanden ist, aber wer soll denn darauf etwas oder jemanden erkennen???
Wie Bitte
10.03.2023, 15.40 Uhr
Sagen wir mal so, Krumpianer,
wenn Täterbeschreibung und (schlechtes) Foto auf Personen zutreffen würden, auf die sehr gern und dankbar gern angesprungen wird, dann wäre die Frage nach dem "wer soll da jemanden erkennen" gar nicht nötig: dann wären nämlich alle anderen 1,75 Meter großen, dunkelblonden Männer ebenfalls mit Schuld und gehörten strengstens bestraft, wenn nicht gleich abgeschoben.
Franz Haarkamm
10.03.2023, 16.31 Uhr
Auch wenn das Foto unscharf und der Mann dunkelblond ist,
(Ironiemodus an:) ist es doch klar, es muss einer von unseren "Gästen" sein! Ein Einheimischer würde sowas doch nie machen! (Ironiemodus aus)
Kobold2
10.03.2023, 20.12 Uhr
Genau
Die Haare sind bestimmt gefärbt..
Weisse Schuhe sagen doch alles...
Bierchen
14.03.2023, 06.47 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Bezug zum Artikel?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr