eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:32 Uhr
06.03.2023
AfD fordert Aufhebung des Bezugsstopps von russischem Ö

"Kostenexplosion im Straßenbau verhindern!"

Wegen des Bezugsstopps von russischem Öl aus der Druschba-Pipeline rechnet die Bauindustrie in Ostdeutschland mit stark steigenden Kosten unter anderem für den Straßenbau. In den Raffinerien in Schwedt kann seit diesem Monat kein Bitumen mehr hergestellt werden, weil das Rohöl in der dafür benötigten Qualität fehlt...

Anzeige symplr
Der Sprecher für Verkehr und Wohnungsbaupolitik der AfD-Landtagsfraktion, Thomas Rudy, sagt dazu:
„Bitumen aus anderen Bundesländern liefern zu lassen, würde den Industriestandort Ostdeutschland nur noch weiter schwächen und das ist keine Option. Vielmehr müssen die Sanktionen gegen Russland umgehend aufgehoben werden und das russische Öl wieder fließen. Die Straßen sind insbesondere im ländlichen Raum vielerorts in katastrophalem Zustand. Die dringend erforderlichen Sanierungsarbeiten an den Brücken, Straßen und Immobilien im Freistaat dürfen wegen einer widersinnigen grünen "feministischen Außenpolitik" nicht noch weiter in die Zukunft verschoben und die Kosten hierfür nicht unnötig in die Höhe getrieben werden.“
Autor: red

Kommentare
Paulinchen
06.03.2023, 12.22 Uhr
"Wir treiben keinen Handel mehr....
... mit dem Aggressor Putin mehr, wir haben andere Märkte und Partner gefunden und somit die Lücke zu Russland geschlossen. " So ähnlich tönen die Grünen Politiker und rühmen sich und ihre" gigantischen Erfolge ".

Doch die Wahrheit ist leider eine andere, wie im obigen Artikel beschrieben. Aber im Moment hat man eine " neue Sau" welche man durch das Dorf treiben kann. Das Bauernopfer heißt Manuela Schweigen. Sie ist die Schlüsselfigur, welche sich eine Umgehung von US Sanktionen einfallen ließ, um die Nordstream 2 Leitung zu vollenden. Jetzt muss alles getan werden, dass die Frau von der Bildfläche in die Versenkung verschwindet.

Auch hier ist die Wahrheit offenbar vielleicht eine andere. Weshalb wird hier ein totes Pferd geritten? Weshalb braucht man für einen Haufen Schrott, tief unter dem Meeresspiegel der Ostsee, einen U-Ausschuss? Hat man in der Politik nichts Besseres zu tun?

Das Volk hat auf Grund der gigantisch gestiegenen Preise für Öl und Gas, ein Recht darauf zu erfahren, wer hat die Nordstream Leitungen zerstört? Diese Täter gehören vor alle möglichen Untersuchungseinrichtungen, weil sie die gesamte Weltwirtschaft beschädigt haben. Wir wollen die Haie und nicht die Guppys vor dem Staatsanwalt stehen sehen!
Darauf hat doch in einer Demokratie, das Volk ein Recht, oder doch nicht????
Paulinchen
06.03.2023, 14.08 Uhr
Sorry, die Ministerin
... heißt natürlich Schwesig!
_________________________________________________
Anm. d. Red.: Und ist Ministerpräsidentin von MV.
Kama99
06.03.2023, 14.36 Uhr
@Paulinchen
Du/Sie musst/... dich nicht entschuldigen. Nach dem ich den Beitrag der Schwesig gestern gesehen habe, war ich satt.
grobschmied56
06.03.2023, 19.40 Uhr
Und wenn der pöhse Putin lästert ...
... wir hätten kein Bitumen mehr, um unsere maroden Straßen zu flicken...
Wohlan! Dann werden wir eben Knüppeldämme errichten, unsere Stiebel mit XXL-Kondomen überziehen, um sie abzudichten und die Leopard-Panzer in Traglasten zerlegt in die Ukraine buckeln...
Selbst die Vietnamesen, die ihren Ho-Chi-Minh-Pfad für das achte Weltwunder hielten, werden vor Staunen die Kinnladen nicht mehr hochkriegen, wenn sie unseren feministischen Annalena - Pfad zu sehen bekommen!
Sheriff Pat
06.03.2023, 22.24 Uhr
Das Schöne ist,
Ihr seid nicht das Volk. Und Ihr müsst auch keinen einzigen Panzer in Teile zerlegen, um ihn in die Ukraine zu transportieren. Das machen Leute, die sich auskennen und das seit 100 Jahren auch ohne Zerlegen können. Das funktioniert heute sogar auf Straßen ohne Bitumen. Manchmal sogar auf Gleisen.
Kommentiert hier mal schön Eure täglichen Stammtischparolen weiter.

Ich habe selten so gelacht, wie über diesen Lobbyisten der Bitumen-Industrie. Die angeblicheTop-Qualität russischen Erdöls für Bitumen sagt doch alles aus. Vielleicht taugt das Zeug sogar für Schmiedefeuer. Hier würde ich allerdings eine Gasmaske empfehlen, um gesundheitliche Probleme zu verringern. Danke für den Lacher.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr