eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:07 Uhr
10.01.2023
Heimspieltag am vergangenen Samstag

Hoher Besuch bei den Volleyballerinnen in Bleicherode

Am Samstag hatten die Bleicheröder Volleyballerinnen den Geraer VC und die Zweitvertretung von VfB Suhl als Gast in den heimischen Gefilden. Beide Mannschaften waren mit ihren Top Team angereist, da es bei Ihnen um den Aufstieg in die Regionalliga geht...

Werner Hütcher zu besuch in Bleicherode (Foto: A.Kretzschmar) Werner Hütcher zu besuch in Bleicherode (Foto: A.Kretzschmar)

In beiden Spielen konnten die VGB Damen die Sätze lange offen gestalten bis die Gästeteams ernst machten und sich den Sieg holten. Neuzugang und Bleicheröderin Nicole Arend stand erstmals in beiden Spielen über die komplette Spielzeit auf dem Feld als Libera und machte ihre Sache hervorragend.

Werner Hütcher, KSB-Ehrenmitglied und die rechte Hand des Landrates besuchte am Samstag die VGB Damen. Er sprach von einer tollen Leistung, was der Verein in so einer kurzen Zeit auf die Beine gestellt hat. Er lobte auch die hervorragende Ehrenamtsleistung sowie die super Stimmung in der Halle. Das ist einzigartig im Landkreis, fügte er hinzu. Er wird es sich nicht nehmen lassen nochmal in dieser Saison, dann zusammen mit dem Landrat ein Besuch bei der VGB abzustatten.


Die Damenmannschaft bedankt sich bei allen Fans und Gästen die den Weg abermals in die Georgenbergsporthalle gefunden haben!
Jetzt heißt es erstmal Thüringenrundreise bis Anfang März.

Die nächsten Stationen sind Meiningen, Oberweißbach und Jena, bevor es am 4. Februar zum nächsten Südharzderby kommt. Dann gastiert der Bleicheröder Sechser abermals in der Kornstadt! Das Hinspiel gewannen überraschend klar die Kalistädterinnen.
Anfang März geht es mit zwei Heimspieltagen dann Richtung Saisonende. Auch an diesen beiden Spieltagen wird sich der Verein etwas besonderes einfallen lassen. Man darf gespannt sein.
Andre Kretzschmar


Volleyballabend in Bleicherode (Foto: A.Kretzschmar)
Volleyballabend in Bleicherode (Foto: A.Kretzschmar)
Volleyballabend in Bleicherode (Foto: A.Kretzschmar)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr