eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.06 Uhr
10. Januar 2023
Bleicherode

Landesfinale im Doppelpack

Sportlich erfolgreich startete das Schillergymnasium aus Bleicherode in das neue Jahr. Beim Schulamtsfinale im Tischtennis nutzten die Jungen der fünften bis neunten Klassen den Heimvorteil der Georgenberghalle und besiegten ihre Gegner in packenden Matches... (red)
Di, 21.04 Uhr
10. Januar 2023
Handball im Nordhäuser SV

Männer mit perfekten Jahreseinstand

Die Nordhäuser Handball Männer starteten mit einem Heimspiel ins neue Jahr. Mit der HSG Hörselgau - Waltershausen lief eine kompakte Mannschaft mit robuster Spielweise in der Nordhäuser Ballspielhalle auf. Da auch das Umfeld stimmte waren die Voraussetzungen für eine spannende Partie gegeben... (red)
Di, 20.01 Uhr
10. Januar 2023
nnz-Sportergebnisdienst

Neues vom Nordhäuser Handball - Nachwuchs

Der Handball „Hexen“ Nachwuchs der weiblichen Jugend B (15/16 Jahre) des Nordhäuser SV zeigten auch zum Punktspielauftakt des neuen Jahres das sich ihre Flugkünste stark verbessert haben... (red)
Di, 19.59 Uhr
10. Januar 2023
Peter Blei unterwegs

Das ist nicht mehr normal

Peter Blei war wieder mit dem Fotoappart unterwegs. Was er dabei in einem Nordhäuser Park entdeckt hat, das hat ihn sehr verwundert, denn eigentlich war mit solchen Motiven Anfang Januar nicht zu rechnen... (red)
Di, 17.02 Uhr
10. Januar 2023
Stadtbibliothek startet in das neue Jahr

Es lebe die Musik

Am kommenden Donnerstag im Lesesaal der Bibliothek die nächste Veranstaltung der Reihe "Viva la musica" statt. Musikalische Grüße und Wünsche zum neuen Jahr gehen auf die Reise… (red)
Di, 16.26 Uhr
10. Januar 2023
Opernpremiere in Sondershausen

Don Giovanni feiert Premiere

Dieser Geniestreich einer Oper beginnt mit einem Mord und endet mit dem Tod des skrupellosen Titelhelden - "Don Giovanni" ist Orgie und Höllenfahrt gleichermaßen, das Ritual von Eros und Tod. Ende Januar feiert das Stück Premiere im Haus der Kunst... (red)
Di, 16.08 Uhr
10. Januar 2023
Das Deutschlandwetter

Meteorologen schüren Hoffnung auf Schnee

Das Zusammenspiel von Regenschauern, Wind und etwas Sonne begleitet uns auch in den kommenden Tagen noch. Nach der Monatsmitte sieht es aber derzeit so aus, dass sich die Wetterlage umstellt. Auch Schneefälle sind damit möglich... (red)
Di, 16.00 Uhr
10. Januar 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Di, 13.41 Uhr
10. Januar 2023
FDP kritisiert weitere Maskenpflicht bis 3. Februar

Einsicht der Gesundheitsministerin kommt zu spät

Die Thüringer Gesundheitsministerin Heike Werner hebt die Maskenpflicht im öffentlichen Personennahverkehr sowie die Isolationspflicht zum 3. Februar auf. Dazu erklärt Thomas L. Kemmerich, Sprecher der FDP im Thüringer Landtag... (red)
Di, 13.39 Uhr
10. Januar 2023
CDU macht Druck auf Landesregierung

Maskenpflicht muss sofort fallen

Die Entscheidung der Thüringer Gesundheitsministerin Heike Werner, ab 3. Februar auf die Maskenpflicht im ÖPNV und die Isolationspflicht in Thüringen zu verzichten, bewertet der sozialpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Thadäus König, wie folgt... (red)
Di, 13.33 Uhr
10. Januar 2023
Stadtbibliothek Rudolf Hafelstange Nordhausen

Kunstsalon mit Don Giovanni

Don Juan, der Archetyp des skrupellosen Verführers, faszinierte und inspirierte Dichter, Musiker und bildende Künstler seit jeher gleichermaßen. Auch in der Nordhäuser Stadtbibliothek nimmt sich am Sonntag eine illustre Runde des Themas an, bevor es auf die Theaterbühne gelangt... (red)
Di, 12.21 Uhr
10. Januar 2023
Konzert in Heuthen

MONOMANN im Schwarzen Peter

Kay Lutter & Monomann spielen die Musik des Bluessommers", wirbt der Veranstalter in seiner Mitteilung für das Konzert am Samstag, 21. Januar in Heuten "Schwarzem Peter"... (red)
Di, 12.14 Uhr
10. Januar 2023
Positive Bilanz im Nord- und Mittelthüringer Handwerk

Thüringer Betriebe setzen trotz Krise auf Ausbildung

1.563 Frauen und Männer haben im vergangenen Jahr eine Ausbildung in einem Handwerksbetrieb in Nord- und Mittelthüringen begonnen. Trotz des angespannten wirtschaftlichen Umfeldes aus hohen Energiepreisen, unterbrochenen Lieferketten und Inflation setzen die Handwerksbetriebe in der Region auf die Ausbildung... (red)
Di, 12.04 Uhr
10. Januar 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Einzelne Schauer und weiter herbstlich mild

Heute wolkig und einzelne Schauer. Im Nachmittagsverlauf Bewölkungsrückgang und trocken. Höchstwerte 5 bis 8, im Bergland 0 bis 5 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind... (red)
Di, 10.29 Uhr
10. Januar 2023
Thüringer AfD attackiert neue Ministerin Denstädt

Für das Ministeramt von vornherein selbst diskreditiert

Der innenpolitische Sprecher der Thüringer AfD-Fraktion sieht in der Berufung von Doreen Denstädt zur neuen Justizministerin keine gute Wahl und wirft ihr mangelndes Vertrauen in ihre Mitarbeiter vor... (red)
Di, 10.27 Uhr
10. Januar 2023
Seit 28 Jahren betreibt Louisa Radeva ihre Tanzschule

Tanzstudio Radeva feiert Geburtstag

Am 12. Januar kann Louiza Radeva mit ihrem Tanzstudio auf mittlerweile 28 erfolgreiche Jahre als Ballettpädagogin zurückschauen. 1995 fing alles mit 27 Kindern in Sondershausen an, die Eröffnung des Tanzstudios Radeva im Schloss Sondershausen folgte... (red)
Di, 09.07 Uhr
10. Januar 2023
Heimspieltag am vergangenen Samstag

Hoher Besuch bei den Volleyballerinnen in Bleicherode

Am Samstag hatten die Bleicheröder Volleyballerinnen den Geraer VC und die Zweitvertretung von VfB Suhl als Gast in den heimischen Gefilden. Beide Mannschaften waren mit ihren Top Team angereist, da es bei Ihnen um den Aufstieg in die Regionalliga geht... (red)
Di, 09.05 Uhr
10. Januar 2023
ThüringenForst

Gerichtsbeschluss zum Umgang mit Holzpoltern

Holzpolter sind nur gegen Abrollen durch Wind und Regen gesichert. Dazu liegt ein aktueller Gerichtsbeschluss vor: Waldbesucher müssen bei Holzpoltern die offenkundige Gefahr meiden und umsichtig und vorsichtig sein. Besondere Maßnahmen nur bei Kindern geboten... (emw)
Di, 08.50 Uhr
10. Januar 2023
Studientag im Kirchenkreis:

Glaube bewegt den Südharz

Der Weltgebetstag naht. In diesem Jahr laden Taiwanerinnen weltweit unter dem Motto „Glaube bewegt“ zu betendem Handeln und handelndem Beten ein... (red)
Di, 08.44 Uhr
10. Januar 2023
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Keine Weiterfahrt nach langer Mängelliste

Die Masse an Verstößen führte kürzlich zur Untersagung der Weiterfahrt bei einem irakischen Verkehrsteilnehmer. Er fuhr mit einem Kühltransporter auf der A71 und wurde dort von Beamten der Autobahnpolizei einer Kontrolle unterzogen... (red)
Di, 08.35 Uhr
10. Januar 2023
Interview mit dem Nordhausen-Indoor-Direktor Werner Hütcher

Neuauflage mit nationaler Klasse

In knapp drei Wochen wird Nordhausen nach zehnjähriger Pause wieder zum Kugelstoß-Mekka für alle Fans dieses Sports aus Nah und Fern. Im Vorfeld der Neuauflage sprach Sandra Arm für die nnz mit Meeting-Direktor Werner Hütcher über den aktuellen Stand der Vorbereitung, das Teilnehmerfeld und seine Wünsche für das neue Jahr... (red)
Di, 08.14 Uhr
10. Januar 2023
SVC-Damen mit maximaler Punktausbeute

Optimaler Start ins neue Jahr

Die Nordhäuser Volleyball-Mädels hatten zu Beginn des Jahres die längste Reise zum Auswärtsspiel beim VC Hildburghäuser Land 08 zu absolvieren. Gegen das Schlusslicht der Tabelle wurden die Südharzerinnen ihrer Favoritenrolle gerecht und holten einen verdienten 3:0 Erfolg am anderen Ende von Thüringen... (red)
Di, 08.11 Uhr
10. Januar 2023
nnz-Forum:

Eine gelungene Veranstaltung

Vergangenen Samstag hat Kehmstedt zur Dorfdisco eingeladen. Viele Gäste jeder Altersklasse sind dem Ruf gefolgt und somit konnten sich die Veranstalter über ein ausverkauftes Haus freuen... (red)
Di, 08.06 Uhr
10. Januar 2023
ifo Institut:

Weniger Firmen wollen ihre Preise erhöhen

Weniger Unternehmen als im Vormonat planen, demnächst ihre Preise zu erhöhen. Das geht aus der aktuellen Umfrage des ifo Instituts hervor. Die ifo Preiserwartungen sanken für die Gesamtwirtschaft im Dezember auf 40,3 Punkte, von 46,2* im November... (red)





Neu auf dem Planeten

Elena Aderhold
20. Mai 2024
08.00 Uhr
Kiara Sophie Kiel
19. Mai 2024
02.03 Uhr
Mia
13. Mai 2024
18.24 Uhr
Maxim
12. Mai 2024
22.16 Uhr
Emil Benedikt
8. Mai 2024
07.50 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr