Kommentare
Schön, daß man wieder
"legal" mit Feuerwerk feiern kann!!
bleibtmalfeinineurer
30.12.2022, 00:45 Uhr
Viele in meinem Bekanntenkreis...
...haben in den letzten 2 Jahren festgestellt, dass man sehr gut ohne die Knallerei feiern und die so gesparte Kohle in ein leckeres Festmahl investieren kann... ;-)
Aber hey, jeder wie er mag.
nur_mal_so
30.12.2022, 11:25 Uhr
Mein Hund war die letzten zwei Jahre nicht böse darüber,
dass nicht geknallt wurde.
Jetzt, wo es schon die ganze Woche immer mal hier und dort knallt wird er wieder das reinste Nervenbündel.
Silvester wird er sich dann für anderthalb Tage zitternd im Badezimmer verkriechen.
Ich verstehe ihn 120Prozentig. Ich hasse das auch.
Echter-Nordhaeuser
30.12.2022, 11:40 Uhr
Silvesterfeuerwerk
Silvesterfeuerwerk gehört zum Jahreswechsel einfach dazu. Warum sollte es verboten werden, es ist aber wichtig das Regeln eingehalten werden. Man kann ja den Leuten nicht alles schöne verbieten dann können wir uns bald einmauern lassen.
nur_mal_so
30.12.2022, 12:40 Uhr
Das ist ja das Problem, "an die Regeln halten":
es knallt teilweise schon vor Weihnachten, jetzt die Woche über vermehrt, und gestern abend schon heftig, und das teilweise in einer Lautstärke, dass mir niemand erzählen kann, das sei freiverkäufliches Gewummse.
Ich persönlich finde für mich und die Tiere, seien es Haus- oder freilebende Tiere, die Knallerei stets schon grenzwertig, aber gut, persönliche Meinung.
Wenn dann noch die Idi***n dazu kommen, die Tage zu früh knallen müssen, da fällt bei mir jedoch auch ganz schnell die Akzeptanz-Jalousie gegenüber der kompletten Silvesterknallerei.
Ich ärgere mich auch 365 Tage im Jahr über die Hinterlassenschaften der Hunde
Ein Tag Knallerei wird schon gehen. Ja richtig. Es wird tagelang vor dem Jahreswechsel und tagelang im neuem Jahr geböllert. Das lehe ich auch ab.
Am Ende Ende sollten die Menschen soviel Toleranz haben, hier unterschiedliche Meinungen zu akzeptieren. Niemand wird zum Böllern gezwungen und jeder kann statt zu Knallen auch schön Essen gehen.
Wenn man sieht, wie der Verkauf läuft schein die Nachfrage nach Feuerwerk hoch zu sein. Ich freue mich darauf.
Ich halte es mit Axel S. -Jeder wie er mag.
grobschmied56
30.12.2022, 18:33 Uhr
Divide et impera ...
... sprachen die pragmatischen Römer, teile und herrsche. Das haben zahlreiche Politiker nicht nur als historische Lehre sondern als Gebrauchsanleitung verinnerlicht.
Das Rezept ist einfach genug: Spiele verschiedene Bevölkerungsgruppen gegeneinander aus und sorge dafür, daß sie sich untereinander Spinnefeind sind, schon kannst Du in aller Ruhe herumherrschen, wie es beliebt!
Hetze die Gesundheitsapostel, die nach jedem Booster sogleich nach dem Superbooster verlangen gegen die Impfverweigerer auf, die Tierfreunde gegen die Anhänger des Silvesterfeuerwerkes usw.
Solange es genügend verschiedene Gruppierungen mit unterschiedlichen Interessen gibt, die man hübsch gegeneinander ausspielen kann, ist die eigene Macht niemals in Gefahr!
Mit Hilfe gut gesteuerter Meinungsumfragen kann man dann auch noch den störrischsten und widerspenstigsten Bürger überzeugen, daß er Unrecht hat und sich gefälligst der Mehrheit beugen muß, welche Verbrennerverbot, Maskenpflicht bis ans Ende aller Zeiten, Feuerwerksverbot und Willkommenskultur mehrheitlich ganz stark begrüßt!
Wirklich?
Ich bin strikt gegen jegliche neuen Verbote!
Es ist in Deutschland in den letzten Jahren schon viel zu viel verboten worden.
Mit sehr gemischten Gefühlen habe ich regelmäßig die Beiträge von Tierhaltern gelesen, welche für das Verbot (und dann endgültig!) von Feuerwerk sind.
Sie merken nicht, welcher Geist da aus der Flasche gelassen wird!
Hat die Politik erst mal was durchgesetzt, nimmt sie es kaum wieder zurück, man muß nur mal sehen, mit welcher geradezu fanatischen Inbrunst der Herr Lauterbach seinen idiotischen Maskenwahn verteidigt und verewigen will.
Die Tierliebhaber, die sich die Hände gerieben hatten, als es im Supermarkt 2020/2021 null Knaller und Raketen gab, sind jetzt sauer, daß dieser paradiesische Zustand nicht verewigt wird.
Sie sollten eines bedenken: Die Verbots- und Klimapartei, die jetzt massiv gegen Feuerwerk wettert und das Verbot fordert, wird nicht innehalten, wenn sie dieses Ziel erreicht hat! Als nächstes wird sie sich vielleicht die Hunde- und Katzenliebhaber aussuchen, und denen vorrechnen, wie 'klimaschädlich' ihre geliebte Fellnase und ihr Maunzerle sind!
nur_mal_so
30.12.2022, 21:59 Uhr
Wer schreibt denn was von "Hundebesitzer wollen Feuerwerk verbieten"?
Ich habe nur gesagt, dass weder ich noch unser Hund Feuerwerk mögen (wenn ich mich auch nicht im Badezimmer verkrieche), und gleich wird einem vorgeworfen, Hundebesitzer würden 365 Tage im Jahr den Hundedreck nicht wegmachen oder wollten Feuerwerk verbieten, und "wartet bloß ab, bis euch mal jemand eure Tiere als nächstes verbietet!"
Was ist denn bloß los mit den Kommentatoren? Dient die Kommentarfunktion nur noch dazu, einzelne Stichworte aus dem Zusammenhang zu reißen, um eigenen Frust zu ganz anderen Themen loszuwerden?
geloescht.20250302
31.12.2022, 08:18 Uhr
nur_mal_so...
...und ich waren bis jetzt noch nie einer Meinung, aber diesmal springe ich bei!
Es geht nicht um Verbote und Gängelungen, sondern um Verstöße und Übertreibungen des Erlaubten.
Ausgerechnet mich dann wegen meiner Meinung zu diesem Thema in einen rotgrünen Dunstkreis zu schieben wäre so sinnvoll als würde die letzte Generation behaupten, die Patenschaft für einen Uhu zu übernehmen, weil sie gleichnamigen Sekundenkleber auf ihre Hände schmieren.
Wie ich an anderer Stelle schrieb, mit Feuerwerk am Himmel müssen Nicht-Fans und Tiere ebenso leben wie mit Blitz und Donner.
Aber 3 Tage Ausnahmezustand mit ohrenbetäubender Knallerei in der Nachbarschaft sind einfach unzivilisiert.
Und RWE erwähnt zurecht die Hinterlassenschaften von Hunden. Aber kennt er Leute, die ihre Knallerreste im öffentlichen Raum (Nicht vom gesitteten Feuerwerk auf dem eigenen Grundstück) selbst beseitigen?
Kobold2
31.12.2022, 10:24 Uhr
Das man in dem
Artikel auf solch bekannte Selbsvertständlichkeiten hinweisen muss, ist doch der traurigen gesellschaftlichen Entwicklung geschuldet. Dabei mit dem Finger im Kindergartenniveau auf andere zu zeigen, passt zum Gesamtbild.
Den anderen Teil der " Vernunft und Eigenverantwortung" lesen wir dann morgen in den Unfall-und Polizeiberichten.
Für alle anderen, kommt gesund ins neue Jahr.
@Nur mal so und
naja, sie haben, glaube ich, von einer Akzeptanz-Jalousie geschrieben...
Sowohl Tannhäuser als auch Nur mal so haben recht. 3 Tage Knallerei sind zuviel. Kaum das die Supermärkte öffnen geht es los. Da ist es auch noch nicht gestattet. Das Ordungsamt hat in Corona Zeit sicher dümmere Kontrollen durchführen müssen. Wer einmal eine Strafe zahlt läßt es dann sein.
Was den Müll nach dem Feuerwerk betrifft. Auf öffentlichen Plätzen ist es wahrscheinlich einmal im Jahr hinzunehmen.
Was mir aufstößt, ist der Müll vor vielen Hauseingängen. Batterien, Verpackungen u.s.w. darf man auch gerne, ohne große Mühe, selber entsorgen. Zumal es meist ein Klientel betrifft, die sowieso den ganzen Tag Zeit haben. So ist das in einem linken Nannystaat. Es wird den Mietern ja sogar abgewöhnt die Hausreinigung selber zu machen. Da wird sich auch jemand finden, der die ausgebrannte Batterie wegräumt.
Es geht um Maß und Miete. Ich will die Hundhaltung auch nicht verbieten, obwohl es manchmal brechreizerregend ist, was da so herumliegt. Auch hier würd eine Strafe dem einem oder anderem guttun. Es gibt rücksichtslos Autofahrer und Fahrradfahrer. Verbieten???? Anstatt sich zu streiten und nach Verboten zu schreien, wären alle gut beraten, bestehende Regeln einzuhalten. Wer das nicht tut darf gerne santioniert werden.
Wir sollten froh sein, dass Corona vorbei ist und wir wieder feiern können. Jeder nach seiner Fasson. Ich wünsche allen einen guten Rutsch!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.