eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 07:59 Uhr
07.12.2022
Zweite Auflage

Nordhäuser Weihnachtswunschzettel

Bald ist es soweit, die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür. Die Stuben werden heimelig geschmückt, der Tannenbaum ausgesucht und die Kleinen malen noch schnell ihre Wunschzettel. Doch nicht in allen Häusern kann so recht die Freude einziehen...

Weihnachtswunschzettel (Ausschnitt) (Foto: A. Wille) Weihnachtswunschzettel (Ausschnitt) (Foto: A. Wille)
Das vergangene Jahr hat uns allen wieder viel abverlangt. Diverse Krisen haben unser Land gebeutelt und derzeit sucht man noch das Licht am Ende des Tunnels. Solidarität ist und war eines der großen Zauberwörter in den vergangenen Jahren.

Anzeige symplr
Dieses Jahr soll mit Hilfe des 2. Nordhäuser Weihnachtswunschzettel Kindern von Familien aus dem Nordhäuser Landkreis ein Wunsch zu Heiligabend erfüllt werden. Denn Solidarität gilt auch für das eigene Land!

Gesucht werden bis zum 15. Dezember sowohl Geschenkpaten, die auf das angegebene Paypal-Spendenkonto einen Obolus ihrer Wahl spenden möchten als auch Kinder von Familien in finanzieller Not, die noch einen kleinen Wunsch (max. 20 Euro) offen haben. Das Ganze funktioniert völlig unkompliziert.

Der Wunschzettel liegt unter anderem im Spielzeugladen Arnold in der Bahnhofstraße 15/16 aus, kann aber auch bei Facebook unter „Nordhäuser Weihnachtswunschzettel“ oder per E-Mail mit formloser Anfrage unter ndh-weihnachtswunschzettel@web.de abgerufen werden. Abgabetermin ist spätestens der 15.12.2022 im Spielzeugladen als auch per E-Mail.

Die Initiatoren Alexander Wille und Josephine Schröter-Gast würden sich sehr freuen, wenn die 1.000 Euro-Marke geknackt würde und vielen Kindern ein Weihnachtswunsch erfüllt werden könnte. Sollte ein Spendenüberschuss vorhanden sein, wird er einer noch zu bestimmenden gemeinnützigen Organisation aus dem Landkreis gespendet. Zum Ende der Aktion werden noch ehrenamtliche Wichtel und Wichtelinnen gesucht, die mit den Initiatoren zusammen die Geschenke hübsch verpacken und eventuell auch ausliefern.
Autor: psg

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr