eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:00 Uhr
26.10.2022
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Ehrung für Torjäger Richard Schulze

Während der Halbzeitpause des Oberligaspiels zwischen Wacker 90 und dem Bischofswerda FV 08 wurde der zehnjährige Nachwuchskicker Richard Schulze als bester Torschütze geehrt...

Ricghard Schulze mit seinem Trainer Uwe Nebelung (re.) und Präsident Torsten Klaus (Foto: M.Liedke) Ricghard Schulze mit seinem Trainer Uwe Nebelung (re.) und Präsident Torsten Klaus (Foto: M.Liedke)

In der E-Junioren Kreisoberliga traf Richard in der Saison 2021/22 sage und schreibe 21 mal ins Schwarze. “Dabei hat er bei drei Punktspielen gefehlt” weiß sein Trainer Uwe Nebelung. Präsident Torsten Klaus – selbst in aktiver Zeit für seinen Torriecher bekannt – überreichte die Torjägerkanone und ein handsigniertes Trikot mit den Unterschriften der Spieler unserer Oberligamannschaft. Natürlich hatte der Stürmer-Oldie für den Youngster auch einige hilfreiche Tipps parat.

Anzeige symplr
Uwe Nebelung schwärmt: “Richard Schulze kam vor einem Jahr von der FSG 99 Salza zu uns und hat sich in dieser Zeit sehr schnell und gut in die Mannschaft eingefügt. Sein großes Talent beweist er auf der linken Außenbahn als auch in der Sturmspitze, wo er erfolgreich eingesetzt werden kann. Für das Team der E 1 (U 11) hat sich Richard zu einem wertvollen Spieler entwickelt.”

Richard ist bereits dabei, seinen eigenen Torrekord einzustellen. In 5 Spielen der aktuellen Saison traf er bereits 19 Mal für unsere E1-Junioren. Was für eine Torquote!
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr