eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:00 Uhr
06.10.2022
Deutschlandwetter

Freundliches Herbstwetter mit Abstrichen

In den kommenden Tagen überwiegt freundliches und mildes Wetter. Nur kurz ziehen mal ein paar Schauer über das Land. Im Verlauf der neuen Woche nähern sich allerdings Tiefs vom Atlantik...



Der Freitag beginnt besonders in der Mitte gebietsweise mit Bodenfrost. Nach Auflösung einiger Nebel- oder Hochnebelfelder scheint häufig die Sonne. Nachmittags zeigt das Thermometer 17 bis 21 Grad an.

Anzeige symplr
Am Wochenende bekommt das goldene Herbstwetter kurzzeitig einen kleinen Dämpfer. Von Nordwesten her nähert sich eine Wetterfront, die vor allem in der Nordhälfte ein paar Schauer bringt. Allerdings spielt die Sonne auch immer wieder mit. Lediglich an den Alpen halten sich dichtere Wolken und dazu regnet es hin und wieder. Bereits am Sonntag herrscht dann wieder bestes Ausflugswetter.

Neue Woche startet nur kurz nass
Zum Start in die neue Woche überquert uns erneut eine Wetterfront eines atlantischen Tiefs. Neben vielen Wolken sind dann auch einige Schauer unterwegs. Im weiteren Wochenverlauf übernimmt ein neues Hoch die Wetterregie. Bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken ist es überwiegend trocken und die Höchstwerte liegen zwischen 14 und 18 Grad.

Nach der Wochenmitte verlagert sich nach derzeitigem Stand das Hoch allmählich nach Osten. Dann haben Tiefs vom Atlantik freie Bahn, um sich nach Mitteleuropa auszubreiten. Damit zeigt der Temperaturtrend Richtung Monatsmitte etwas nach unten, Regenwolken werden wohl auch dann wieder zahlreicher. In welchen Regionen es dann nass wird und wann genau das der Fall sein wird, ist noch unsicher.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr