eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:34 Uhr
11.08.2022
hör-mal - Eine Veranstaltungsreihe zum „Denkmaltag“

Kabarett in Heringen

Am zweiten Septemberwochenende, vom 9. bis 11. September, rückt der europaweit begangene "European Heritage Day" den Denkmalschutz in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. In der Reihe „Hör-mal im Denkmal“ findet im Schloss Heringen eine ganz besondere Kabarettveranstaltung statt...


Nils Heinrich Katerland (Foto: ®Patrick Labitzke) Nils Heinrich Katerland (Foto: ®Patrick Labitzke)

Aus diesem Anlass präsentiert die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen alljährlich an diesem Wochenende Kleinkunstveranstaltungen in ausgewählten Baudenkmälern.

Am Sonntag, 11. September um 20 Uhr präsentiert Nils Heinrich sein Programm „Deutschland einig Katerland“. Ein Programm mit lustigen Geschichten und Liedern und dem ein oder anderen Heinrich-Klassiker.

Die Ossis sind vor 30 Jahren über den Tisch gezogen worden. Grenzenlos naiv, geknebelt mit Bananen, narkotisiert von David Hasselhoff. Die Wiedervereinigung war in Wirklichkeit eine hinterlistige Übernahme, eine Einverleibung, die nie richtig aufgearbeitet wurde. Und jetzt, Jahrzehnte später, hat das ganze Land Kopfschmerzen. Das ist die eine Erzählung.

Anzeige symplr
Die ganz andere, bisher nicht erzählte und absolut wahre Geschichte der Nachwendezeit liefert Nils Heinrich. Ursprünglich im blauen Hemd und sogar mit Waffe in der Hand auf den Sozialismus eingeschworen, ist er seit 30 Jahren grundflexibel. Und somit der eigentliche Gewinner der deutschen Einheit.

Für ihn hat sich in den 90ern viel mehr geändert als nur die Postleitzahl. Egal, was mal aus Europa werden sollte, ihn kann nichts mehr erschüttern, er ist auf alles vorbereitet. So wie Millionen seiner ehemaligen Landsleute, die sich nach 1990 wie eine Wolke Feinstaub über ganz Westdeutschland verteilt haben.

Eintrittskarten zu 15 Euro bzw. 10 Euro für Sparkassenkunden erhalten Sie in allen Filialen der Kreissparkasse Nordhausen, Telefon: 03631/428-0 und im Schloss Heringen, Telefon: 036333/73888.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr