eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:09 Uhr
11.07.2022
Polizeibericht

Rüstiges Seniorenpaar auf Beutezug

Am Montagmorgen informierte ein Zeuge die Polizei über den Diebstahl von fünf Einwegpaletten am Sonntag von einem Firmengelände in Nordhausen An der Helme. Den Diebstahl zeichnete eine Überwachungskamera auf...

Anzeige symplr
Die Diebe waren schnell ermittelt, ein Pärchen im Alter von 72 und 71 Jahren aus dem Landkreis Nordhausen. Die Polizei überraschte Beide zu Hause. Dort lagen die gestohlenen Paletten vom Sonntag und zwei weitere Paletten, die sie am Samstag, 25. Juni, bereits gestohlen hatten. Die Polizisten stellten die Paletten sicher und erstatteten Anzeige gegen die Senioren.
Autor: red

Kommentare
Nnz Nutzer
11.07.2022, 19.27 Uhr
Ist das wundernswert ?
Nein ist es nicht!
Ist zwar schade für das Unternehmen aber an die Ältere Generation denkt doch keiner mehr, wie Sie über die Runden kommen. Irgendwie müssen Sie sich ja behilflich sein.
Armutszeugnis schrecklich!!!!!!
Kama99
11.07.2022, 19.58 Uhr
Was wollen ...
die Rentner machen? Vom Staat gibt es keine Unterstützung und der nächste Winter kommt bestimmt. Unsere Polit-Prominenz feiert auf Sylt und schmeißt mit Steuergeldern nur so um sich.
Peterchen1983
11.07.2022, 20.26 Uhr
Ihr Helden
Rentner Anzeigen die sich etwas Feuerholz organisieren?
Einfach nur traurig!
ottilie
11.07.2022, 20.58 Uhr
Rüstiges Seniorenpaar auf Beutezug
Vom Stehlen halte ich grundsätzlich nichts, weder von jungen noch alten Leuten. Die andere Seite sieht aber so aus, dass Rentner bei jeder Gabe leer ausgehen, man vergisst immer,
auch einen Bonus den Rentnern auszuzahlen und dies wird dann mit der großen Erhöhung der Renten entschuldigt. Nur leider sind die Renten nicht hoch und man hat am Ende weniger als vorher, nämlich wenn man um ein paar Mark die sogenannte Grenze überschreitet. Rentner müssen oft bis 80 arbeiten, um über die Runden zu kommen. Da finde ich es im Moment überhaupt nicht angemessen, wie Herr Lindner so eine rauschende Hochzeit feiert.
Ich hoffe, dass sich für diesen Fall auch ein Arzt findet, der vielleicht diesen Vorfall mit einer daher gehenden Demenz entschuldigen kann. Es gibt soviel junge Leute, denen ihr Vergehen gerade als nervliche Überlastung angerechnet wird und somit die Strafen gemindert oder überhaupt nicht zur Anwendung kommen. Klären Sie diese rüstige Seniorenpaar auf, sie haben bestimmt ein Einsehen, und gut ist es.
Paulinchen
11.07.2022, 21.43 Uhr
Vielleicht muss das...
... Pärchen ja sogar wegen dieser kapitalen Straftat in den Strafvollzug. Ich wünsche dem sich liebenden Paar dann über den kommenden Winter eine Zweibettzelle, denn diese sollte doch beheizt und mit Warmwasser ausgestattet sein.
Ironie aus die Maus..... Einwegpalletten..... die beiden sollten eine Prämie für die fachgerechte Entsorgung bekommen. Der Abtransport wurde doch dadurch erspart oder?
Echter-Nordhaeuser
11.07.2022, 21.56 Uhr
"Seniorenpaar auf Beutezug"
Ja, die Sorgen schon für den Winter vor auf jeden Fall besser wie unsere Regierung die nur rum labern. Das Seniorenpaar will sicherlich auch nicht für die Ukraine frieren.
Klosterbruder
11.07.2022, 21.58 Uhr
Einwegpaletten
werden in den meisten Betriebe weg geschreddert oder sonst irgendwie vernichtet. Deswegen nennt man sie auch Einwegpaletten.
Dafür ne Anzeige,das ist ja ein Witz.
HisMastersVoise
12.07.2022, 07.41 Uhr
Warum das Geschrei !
Warum gehen sie denn nicht in der Woche zu den Firmen. Sie können einfach freundlich fragen und dann wird aus einem Diebstahl eine einfache Abholaktion. Scheinbar ist es vielen Menschen nicht mehr möglich, ganz einfach um etwas zu bitten. Dummer Weise kommt zu dem Diebstahl in Tateinheit noch Hausfriedensbruch hinzu. Für so etwas sind die Rentner selber Schuld und nicht die Regierung oder der Pabst oder oder !! Einfach Fragen, das hilft !!!
Psychoanalytiker
12.07.2022, 08.24 Uhr
Wenn ich hier sehe ...
... dass aktuell 4 Kommentatoren denen ein "Daumen runter" geben, die die Wahrheit bezüglich der Rentner niederschrieben, wird mir schlecht.

Wie tief ist Deutschland gesunken, wenn Menschen den Rentnern, die dieses Land aufgebaut haben, nicht "das Schwarze unter den Fingernägeln" gönnen, aber "am Bahnhof stehen, um zu klatschen".

Hat hier noch keiner begriffen, was hier wirklich vor sich geht ... ?, wenn Menschen , "die noch keinen Finger für dieses Land gekrümmt haben", oder "politische Schwachköpfe" mehr Geld im Portemonnaie haben, als ein Rentner ... .

Ich stehe zu dieser Aussage, weil es die traurige Wahrheit ist.
Kobold2
12.07.2022, 09.54 Uhr
Was man hier sieht
ist, wie es um Rechtsverständnis, gesellschaftlichen Umgang und das Niveau bestellt ist.
Die Bestätigung, warum es immer weiter bergab geht und das sich das ein Teil des dafür verantwortlichen Klientels hier gegenseitig noch auf die Schulter klopft.
Wie HMV hier zutreffend schrieb, ist miteinander reden, bei einigen nicht mehr auf dem Zettel.
Der Beginn der gesellschaftlichen Verwahrlosung....
Leser X
12.07.2022, 09.55 Uhr
Und im Herbst werden Kartoffeln "gestoppelt"
Es ist schlimm, wie locker flockig diese Regierung das Volk in die größte Katastrophe seit dem dritten Reich führt.
Herr Taft
12.07.2022, 09.58 Uhr
Wenn man hier so die Kommentare liest...
1. Steht nix davon im Artikel, dass mit den Paletten geheizt werden sollte... vielleicht wollten die daraus auch einen Kaninchen-Stall bauen?
2. Steht nix im Artikel, dass die Rentner wegen Armut stehlen.


und selbst wenn: Nur weil ich mir etwas nicht leisten kann oder will, kann ich nicht irgendwo einsteigen und es mir holen und das hat nichts mit Armut zu tun. Wie HMS schon sagte, fragen hätte gereicht.
RWE
12.07.2022, 10.38 Uhr
Gleiches Recjt für alle!!
Zum Heizen haben sie die Pallettten nicht gestohlen. Der Heizwert von den Dingern ist nicht groß. Vielleicht wollten sie etwas zusammenzimmern.
Neue Europalletten haben auch einen nicht unerheblichen Pfandwert, also ein Kavaliersdelikt ist es auch nicht. Aber genau, man hätte einfach fragen können. Die Anzeige ist berechtigt.
Okay, es waren Einwegpalletten, aber zum Heizen taugen die erst Recht nicht.
Es wird zu Recht über Zuwanderer und Jugendliche geschimpft, an das Recht haben sich auch Senioren zu halten. Punkt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr