eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:58 Uhr
09.06.2022
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Wacker-Derby im Pokalhalbfinale

Am vergangenen Mittwoch kam es am späten Nachmittag erneut zum Wacker-Derby zwischen der E 1 (U 11) und E 2 (U 10) im AKS. Beide Mannschaften standen sich im Pokal-Halbfinale gegenüber...

Drby der wacker-Jungs im Pokalhalbfinale (Foto: M.Nebelung) Drby der wacker-Jungs im Pokalhalbfinale (Foto: M.Nebelung)

Die erste viertel Stunde gehörte der E 1, die hinsichtlich der Punktspielniederlage etwas gut zu machen hatten. Sie begannen auch sehr intensiv die Partie und setzten die E 2 in den ersten 15 Minuten unter Druck. In der 3. Minute war Karl Domann im Tor der E 2 auf dem Posten und konnte den Ball noch an den Pfosten lenken. Doch zwei Minuten später war er geschlagen, als Anuk Schanz, am langen Pfosten postiert, eine Flanke von rechts ins kurze Eck zur 1:0 Führung der E 1 drückte. Für das junge Team der E 2 war dies das Signal für mehr Zweikampfstärke. In der 17. Minute konnten sie sich belohnen. Ein Eckball nahm Damian Reinsch am langen Pfosten auf und konnte ihn im 2. Torschussversuch zum 1:1 Ausgleich im Netz unterbringen. Vier Minuten später umkurvte Richard Schulze zwei Abwehrspieler und schoss zur 1:2 Führung für die E 2 ein. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Anzeige symplr
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit eroberte Oskar Weise den Ball vor dem gegnerischen Strafraum und schloss flach ins lange Eck zum 1:3 für das jüngere Team ab. Es folgten mehrerer Großchancen der E 1, darunter zwei Pfostenschüsse. Die E 1 versuchte, angeführt von ihrem Kapitän Franz Böer, das Ergebnis zu korrigieren. Dazu konnte man großartige faire Zweikämpfe zwischen dem Käpt`n der E 2, Finn Pitulle, und Franz sehen. Einen sehr guten Eindruck hinterließ vor allem unser jüngster Spieler der E 2, Damian Reinsch, der fast alle seiner Zweikämpfe gewann und auch das 1:1 markierte. Den Deckel drauf machte schließlich die E 2 durch Richard Schulze mit dem 1:4 Endstand, als er nach Balleroberung von Finn Pitulle den Ball im Netz versenkte.

Im Prinzip war es ein Spiel der beiden Wacker-Teams auf Augenhöhe, bei dem die E 2 in der Chancenverwertung cleverer war. Das Trainerteam Uwe Nebelung/Tim Rosenstock gratulieren Ihrer jungen U 10-Mannschaft für den Einzug ins Endspiel. Damit trifft die E 2 im Finale am 02. Juli in Krimderode auf das spielstarke Team von SV Blau-Weiß Greußen.

FSV Wacker 90, E 2 (U 10): Karl Domann (TW), Johann Wybranietz, Maddox Sturm, Damian Reinsch (1 Tor), Oskar Weise (1), Finn-Luca Pitulle (C), Richard Schulze (2), Nils Goldhorn, Robert Betegh, Joshua Penthin und Cederic Ostmann
Uwe Nebelung

Wackers E2 schlägt die E1 (Foto: Martina Nebelung)
Wackers E2 schlägt die E1 (Foto: Martina Nebelung)
Wackers E2 schlägt die E1 (Foto: Martina Nebelung)
Wackers E2 schlägt die E1 (Foto: Martina Nebelung)
Wackers E2 schlägt die E1 (Foto: Martina Nebelung)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr