eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:56 Uhr
20.03.2022
Über den Tellerrand geblickt:

Dieseldiebstahl aus drei LKW

Die Polizei im niedersächsischen Northeim berichtete in einer Pressemeldung von einem besonders dreisten Diebstahl in den letzten Tagen. Der gestohlenen Treibstoff hat einen Wert von mehreren hundert Euro...

Anzeige symplr
In Anbetracht der neuen Realitäten, in denen im Internet eine ungeöffnete Flasche Sonnenblumenöl im Tausch gegen ein neues Smartphon angeboten wird, verwundert die folgende Pressemeldung aus dem Nachbarbundesland kaum noch:

Lindau(Hep) Bisher unbekannte Täter entwendeten aus den Kraftstofftanks von drei auf einem Parkplatz abgestellten LKW insgesamt ca 200 Liter Diesel im Wert von ca 450EUR. Die LKW wurden am Donnerstag Nachmittag auf dem Parkplatz abgestellt, ein Mitarbeiter der Firma entdeckte den Diebstahl am frühen Samstagmorgen.
Autor: red

Kommentare
Fischkopf
20.03.2022, 13.18 Uhr
das war zu erwarten
Vor 2 Wochen sagte ich schon zu Bekannten, mal sehn, wann bei den ersten LKW's der Diesel geklaut wird.

Tja, jetzt gehts und das ist erst der Anfang.
Kobold2
20.03.2022, 16.14 Uhr
Den Anfang
haben sie aber schon länger verpasst...
Solche Meldungen gibt es, auch auf diesem Portal, seit ewigen Zeiten zu lesen und diese werden auch in Zukunft nicht aufhören.
An den Tankstellenpreisen orientierten sich die Täter eher weniger.
Fischkopf
21.03.2022, 05.52 Uhr
Kobold 2
Nicht immer jedes einzelne Wort auf die Waage legen.

Das der Diesel von den LKW's abgezapft wird, gabs schon immer und hat man auch immermal wieder hier und da gelesen.
Meine Worte waren auch eher allgemein gemeint, das es eben jetzt Ausmaße annehmen wird.
Und die Dieselpreise sind mit Sicherheit der Grund sein, warum bald bei jeden 3. LKW vor Fahrtantritt der Tank leer ist.
Kobold2
21.03.2022, 10.37 Uhr
Oh, Entschuldigung
Ich hatte vergessen, das Übertreibungen und wild in den Raum geworfene Zahlen, die die jammernde Grundstimmung aufrecht erhalten, hier zum Alltag gehören.
Sollte die Zahl allerdings belegbar sein, ist wohl Einiges an mir und meinen Kollegen vorbei gegangen.....
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr