eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:46 Uhr
02.12.2021
18 Bäume werden nachgepflanzt

Frisches Grün für den Stadtpark

Aktuell werden insgesamt 18 neue Bäume im Stadtpark durch die ortsansässige Firma August gepflanzt. Die Dürreschäden der letzten Jahre machten und machen Baumfällungen im Stadtpark notwendig. Um diese Schäden zu ersetzen wurden bereits im Oktober die Nachpflanzungen vorbereitet...

Neupflanzungen im Stadtpark (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Neupflanzungen im Stadtpark (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)


Anzeige symplr
„Die neuen Bäume wurden den Standorten angepasst ausgewählt, zum Beispiel Schwarzpappeln in Nähe der Gewässer,“ so Dirk Küchenthal, koordinierender Baumkontrolleur der Stadtverwaltung Nordhausen. „Daneben werden Spaeths Erle, Kaukasische Flügelnuss, Blut-Buche Gemeine Buche, Ulme und Tulpenbaum bis in die kommende Woche im Stadtpark gepflanzt,“ ergänzt er.

Die straßenbegleitenden Baumpflanzungen in der Parkallee, hier wurden 19 Kastanien neu gesetzt, sind bereits abgeschlossen. „Ein Teil der Bäume wird in Kooperation mit der Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz über eine Ersatzpflanzung für gefällte Bäume realisiert,“ ergänzt Küchenthal. In den nächsten Jahren sind weitere punktuelle Nachpflanzungen im Stadtpark in hoher Qualität geplant.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr