eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 20:11 Uhr
18.11.2021
Weihnachtsmärkte in Harztor

Absage auch in Ilfeld

Nach der gestrigen Absage des Neustädter Weihnachtsmarktes müssen nun auch die Ilfelder die traurige Nachricht verkünden: Es wird in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt geben. Ortschaftsbürgermeisterin, Ortschaftsrat und Vereine hatten die Hoffnung nicht aufgegeben. Die Anordnungen und Auflagen können jedoch so nicht erfüllt werden…

"Wir haben bis zuletzt gehofft, nun erfolgt doch die Absage des diesjährigen Weihnachtsmarktes“, sagte am heutigen Abend Ilfelds Ortschaftsbürgermeisterin Petra Gerlach.

Anzeige symplr
Petra Gerlach wollte eine verantwortungsvolle Entscheidung fällen. Der Weihnachtsmarkt am 2. Advent auf dem Georgsplatz sollte ein Fest für alle werden, nach der jetzigen Anordnung ist das nicht mehr möglich. Nun, nach letzten Gesprächen mit dem Ordnungsamt des Nordhäuser Landratsamtes, muss auch der Ilfelder Weihnachtsmarkt abgesagt werden. Unter 2G-Bestimmungen kann auch unter freiem Himmel diese Veranstaltung nicht organisiert werden, stellte Gerlach traurig fest.
Sandra Witzel
Autor: swi

Kommentare
Eckenblitz
20.11.2021, 20.29 Uhr
Absage Weihnachtsmarkt
Warum sagt man überall den Markt ab? Ist es wirklich die Angst vor den Virus, oder ist es eher die Angst vor der Wut der Bürger, wegen der verlogenen Coronapolitik? Hat man Angst, wenn die Bürger ein paar Glas Glühwein ( der ja auch verboten ist) trinken, dass sie ihren Frust Luft machen?
Das ist nur eine Meinung. Ach so die AfD ist Schukd an der Verbreitung des Virus, dass haben Deutschlands Experten festgestellt. Bin gespannt, was sie noch alles feststellen?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr