eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:42 Uhr
18.11.2021
zwischen Braunlage und Hohegeiß:

Forstamt Lauterberg bejagt Waldreviere

Auch in diesem Jahr gab und gibt es Kritik an der fast nicht vorhandenen Informationspolitik des Forstamtes Bleicherode-Südharz zu den anstehenden Jagden. Dass es auch anders geht, zeigt ein Beispiel unserer Nachbarn...

Das Forstamt Lauterberg weist am 23. November mit Bannern auf die Jagd in seinen Wäldern zwischen Braunlage und Hohegeiß hin. (Foto: Forstamt Bad Lauterberg) Das Forstamt Lauterberg weist am 23. November mit Bannern auf die Jagd in seinen Wäldern zwischen Braunlage und Hohegeiß hin. (Foto: Forstamt Bad Lauterberg)
Das Niedersächsische Forstamt Lauterberg bejagt am 23. November 2021 seine Waldreviere zwischen Braunlage und Hohegeiß. Aus diesem Grund ist die sogenannte Stahlhaistraße am kommenden Dienstag von 8.00 bis 15 Uhr für den Verkehr voll gesperrt. Sie verbindet die L 600 aus Richtung Zorge kommend zur B 4 nach Hohegeiß und Sorge. Eine Umleitung erfolgt am Kreisel Braunlage über die B 4.

Anzeige symplr (1)
Wegen der Jagd wird die Geschwindigkeit auf der B 4 auf 50 Km/h verringert. Betroffen ist der Bereich vom Abzweig der B 242 bis zum Parkplatz Bechlerstein - Heimathütte. Weiterhin gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf der L 600 beginnend am Kreisel über die Brunnenbachsmühle bis zum Parkplatz Nullpunkt mit dem Abzweig nach Zorge.

Försterin Christiane Lorenz-Laubner von den Niedersächsischen Landesforsten bittet Verkehrsteilnehmer, am Jagdtag besonders aufmerksam zu fahren und auf Wild und Jagdhunde in den betroffenen Bereichen zu achten. Nach Beendigung der Jagd werden die Verkehrsbeschränkung umgehend wieder aufgehoben.
Autor: psg

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Leiter FA
18.11.2021, 19:58 Uhr
Forstamt Bleicherode.
Glückwunsch an das Forstamt Lauterberg. Genau so sollte die Region über anstehende Jagden informiert werden. So erreicht man auch Akzeptanz für die Arbeit von Jägern und Förstern .
Leider klappt die Öffentlichkeitsarbeit beim Forstamt Bleicherode so nicht.
Iltis
18.11.2021, 21:08 Uhr
Forstamt Bleicherode hat keine Straßen gesperrt
Dieses eine FA der niedersächsischen Landesforsten informiert über eine Straßensperrung und über Geschwindigkeitsbegrenzungen während der Jagd, es informiert nicht über die Jagd.

Unser FA Bleicherode SH sperrt keine öffentlichen Straßen. Was sollen sie also kund tun? Das Jäger jagen? Dafür gibt es Schilder an den betroffenen Straßen. So etwas lernt man heute auf den Turbo "Jagdschulen" wohl leider nicht mehr und deshalb kommt es immer wieder zu unberechtigten Forderungen von Jagdscheininhabern aus der Nachbarschaft.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)