eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:47 Uhr
03.11.2021
Landkreismitarbeiter kontrollierten zu Cororna-Bestimmungen

Es kann weiter sorglos gefeiert werden

Während wir heute eine neue Allgemeinverfügung des Landkreises zur Eindämmung des Coronavirus erwarten, sind die Vollzugsbeamten der Behörde im Landkreis unterwegs und überprüfen die Einhaltung der vorgegebenen Bestimmung. Gestern erreichten sie auch Bleicherode …

Anzeige symplr
Am gestrigen Dienstag haben Vollzugsbeamte des Landkreises Nordhausen die Betreiber des Kulturhauses Bleicherode einer überprüfenden Stippvisite unterzogen. Sie wollten wissen, ob und wie das  Hygienekonzept des Kulturhauses, die Kontaktnachverfolgungen und die Einlassprüfungen bei Veranstaltungen umgesetzt werden.

Im Ergebnis des stichprobenartigen Tests stellten die Beamten fest, dass die erforderlichen Daten mehrfach kontrollierbar vorliegen und dass sie jederzeit nachvollziehbar sind. Der Geschäftsführung wurde bestätigt, die Auflagen zum Schutz und Wohle der Bevölkerung nach den derzeit geltenden Richtlinien verantwortungsvoll umgesetzt zu haben. „Die Vollzugsbeamten des Landkreises waren von der Akribie und der Genauigkeit des Umsetzens des Hygienekonzeptes im  Kulturhauses  beeindruckt“, berichtet Michael Manthey, der in Bleicherode für die angebotenen Veranstaltungen zuständig ist. Sein Fazit fällt dementsprechend positiv aus: „Unsere Gäste können sich  auch  weiterhin gut aufgehoben in unseren Einrichtungen fühlen  und sind  für alle künftigen Veranstaltungen herzlich eingeladen.“

Und damit geht es schon am Wochenende weiter, wenn am Samstag der zweite Abend des Weinfestes über die Bühne geht. Aber auch für die konzertanten Veranstaltungen wie die Auftritte des Bundeswehr-Musikkorps am 17. November und die Kinderprogramme mit den beliebten Figuren Jan & Henry am 27. November stehen die Hygiene- und Sicherheitskonzepte bereits und wurden vom Amt bestätigt.
Autor: red

Kommentare
Farmerfree
03.11.2021, 15.26 Uhr
Weiter So
Es sollten viel mehr Kontrollen statt finden. Manche Veranstallter machen was sie wollen. Und da geht auch mal ein oder andere Gast ohne Test zur Tansveranstalltung durch.
Halssteckenbleib
03.11.2021, 19.40 Uhr
Noch viel zu wenig
Kontrollen.Es sollten noch viel mehr steuerfinanzierte Kontrolleure unterwegs sein.Vielleicht noch mit speziellen Spürhunden und Wärmebildkameras ausgestattet.Kontrolle kann nie genug sein....
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr