eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:34 Uhr
20.10.2021
Kein Ende der Diskussion um Tests an schulen

Probleme nicht auf Schulen abwälzen

Heute hat der Thüringer Landtag über Corona-Tests an Schulen debattiert. Dazu erklärt Franziska Baum, bildungspolitische Sprecherin der Freien Demokraten: „Völlig unverständlich ist, dass wir einerseits über eine Testpflicht in Schulen diskutieren, dass aber andererseits die Landesregierung an diesem Freitag zu einer großen 2G-Party auf die Erfurter Messe einlädt. Geimpfte können genauso Viren übertragen wie Ungeimpfte.“

Anzeige symplr
Kinder, die sich nicht testen lassen, will die Landesregierung nach den Herbstferien in Extragruppen unterrichten lassen. „Da müssen wir uns doch fragen: Wer soll sie unterrichten – und woher sollen die extra Räume kommen? Einmal mehr werden Probleme auf Schulen abgewälzt“, so Franziska Baum. Die FDP setzt darauf, einen variablen Mix von Präsenz- und Distanzunterricht umzusetzen. „Wichtig dabei ist, dass Lehrkräfte nicht zwischen realem und virtuellem Klassenraum aufgerieben werden.“
Autor: red

Kommentare
N. Baxter
20.10.2021, 16.54 Uhr
unsinnige Diskussion
wie wäre es mal das Thema corona komplett zu vergessen und zur Normalität überzugehen...?
geloescht.20230927
20.10.2021, 17.43 Uhr
Der Beitrag wurde gespeichert und die Freigabe beantragt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr