eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:26 Uhr
19.10.2021
nnz-Forum:

Dank für erfolgreiche Typisierungsaktion

Am vergangenen Samstag fand auf dem Sportplatz des VfL 28 Ellrich eine Typisierungs-und Spendenaktion zugunsten der kleinen Helene statt, die an einer seltenen und aggressiven Form von Blutkrebs erkrankt ist. Es war ein gelungener Spiel- und Aktionstag. Mit viel Liebe und Fleiß waren zahlreiche Helfer am Gelingen dieses Tages beteiligt…

Die kleine Helene (Foto: privat) Die kleine Helene (Foto: privat)

Es konnten 106 Typisierungen vorgenommen werden und 900 Euro wurden durch Spenden eingenommen! Diese Spenden gehen zu 50 Prozent an das Elternhaus am Universitätsklinikum Magdeburg, in dem die Mama von Helene zur Zeit wohnt, um der Kleinen den ganzen Tag beizustehen. Die andere Hälfte geht an die KMSG der Uniklinik Göttingen, die die Tests zur Typisierung zur Verfügung gestellt haben. Für Helene muss bis Dezember diesen Jahres ein passender Spender gefunden werden, damit sie gesund werden kann.

Anzeige symplr
Wir, die Großeltern von Helene, möchten uns von ganzem Herzen für die Unterstützung beim VfL 28 Ellrich, speziell den Fußballern bedanken, ohne die diese Aktion nicht stattgefunden hätte. Ganz besonders bedanken wir uns bei Martin Garz, Matthias Eichel und Marcel Pezely, den fleißigen Kuchenbäckerinnen und Grillmeistern, der Freiwilligen Feuerwehr Ellrich, die ein Feuerwehrauto zum Anschauen für die Kinder bereitgestellt hat, sowie beim Kreissportbund Nordhausen für die kostenlose Bereitstellung der Hüpfburg. Wir danken unseren Kindern Sabrina und Marcus Liewald für die Kontaktaufnahme zum VfL 28 Ellrich und die Vorbereitungen dieser Aktion sowie unserer Tochter, Jessika Römermann, die den Kontakt zur KMSG hergestellt und zusammen mit Anja Lehmann die Typisierungen durchgeführt hat. Vielen lieben Dank an Alle, die gespendet haben und sich typisieren ließen. Danke auch im Namen von Helenes Eltern, Steffi und Kevin Porada, und natürlich auch von der kleinen Helene, die weiter kämpft und gesund werden möchte!
Iris und Andreas Porada
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr