eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:30 Uhr
27.09.2021
Polizeibericht

Alarmanlage verscheucht Einbrecher

Viel Aufwand aber wenig Nutzen hatten Einbrecher in der zurückliegenden Nacht in Nordhausen. Der oder die Täter betraten zunächst das Friedhofsgelände am Stresemannring...

Anzeige symplr
Beim Betreten einer unverschlossenen Garage lösten sie offensichtlich den optischen Alarm und einen weiteren Alarm zur Hauptstraße aus. Mit einer Leiter aus der Garage kletterten sie an der Hausfassade hoch, an der eine Alarmanlage angebracht war und rissen den Melder ab. Hierdurch lösten sie einen zusätzlichen akustischen Alarm aus. Das war wohl zu viel des Guten. Sie ließen die Leiter zurück und verschwanden mit dem Einbruchsmelder. Der Mitarbeiter eines Wachschutzes entdeckte kurz nach drei schließlich den Diebstahl und verständigte die Polizei.
Autor: red

Kommentare
Halssteckenbleib
27.09.2021, 22.06 Uhr
So eine Alarmanlage kann aber
auch jeden Eindringling die Laune vermiesen.
Die Einbrecher hätten ja auch vor den Einbruch mal fragen können ob eine Alarmanlage installiert ist.Selbst Schuld...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr