eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 13:12 Uhr
12.09.2021
Lesung in der Bibliothek

Scherzer und Schütt im Gespräch

Er ist einer der großen Reporter des Landes. In seinem Buch "Weltraum der Provinzen" spricht Landolf Scherzer über sein Werden und über sein Werk. Es erzählt den deutschen und europäischen Osten packend, prägnant und präzis...

Anzeige symplr
Landolf Scherzer ist einer der großen Reporter des deutschen Ostens, dessen Leben und Werk gewissermaßen Straßenstaub und Grassamen an den Schuhen haben. Scherzer stellt sich dem Journalisten Hans-Dieter Schütt für ein großes autobiographisches Gespräch. „Scherzers Reportagen verfahren wie die Chroniken der alteuropäischen Geschichtsschreibung, die Wetter und Schlachten gleichberechtigt nebeneinanderstellten und zeigten, wie die Menschen damit recht und schlecht fertig wurden.“

Die Lesung findet am 16. September um 19:30 Uhr im Ratssaal des Bürgerhauses statt, der Eintritt beträgt 12 Euro. Eine Veranstaltung mit Unterstützung des Fördervereins der Stadtbibliothek „Nicolai in foro“ gemeinsam mit dem Verein Lese-Zeichen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr