eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:19 Uhr
31.08.2021
Polizeibericht

Unbelehrbarer im Elektrorollstuhl

Unbelehrbar war am Montagabend ein 62-jähriger Mann in Nordhausen. Er fuhr gegen 20.30 Uhr mit seinem Elektrorollstuhl auf das Gelände der Aral Tankstelle an der Halleschen Straße. Ordentlich "getankt" hatte er da aber schon, was einem Rollerfahrer fast zum Verhängnis wurde...

Im Anschluss querte er die Straße und fuhr zur Total Tankstelle. Hierbei kollidierte er beinahe mit einem Roller, der auf der Halleschen Straße stadtauswärts unterwegs. Zeugen war der in Schlangenlinien fahrende Rollstuhlfahrer aufgefallen und hatten die Polizei informiert.

Anzeige symplr (4)
Den alarmierten Polizisten gegenüber verhielt sich der Ertappte sehr aggressiv. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Der Mann musste mit zur Blutentnahme. Kurz nach Mitternacht erwischten Polizisten den 62-Jährigen erneut in der Halleschen Straße, mit immer noch über 1,5 Promille Atemalkohol. Wieder ging es zur Blutentnahme. Die Polizei sucht nun den Rollerfahrer, der dem Elektrorollstuhl gegen 20.30 Uhr auf der Halleschen Straße ausweichen musste. Der Fahrer oder die Fahrerin des Rollers werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen zu melden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (3)