eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 17:34 Uhr
20.08.2021
AfD Landtagsfraktion:

Keine neue Flüchtlingswelle aufbauen!

Von Seiten der Bundesregierung und verschiedener Parteien werden zunehmend Forderungen bezüglich der Aufnahme afghanischer Flüchtlinge in der Bundesrepublik Deutschland erhoben. In Thüringen sei dabei Dirk Adams von den Grünen federführend, sagt die AfD-Landtagsfraktion. Diese Bestrebungen weist die Fraktion entschieden zurück...


Hierzu erklärt Fraktionsvorsitzender Björn Höcke: „Die Bundeswehr war 20 Jahre in Afghanistan tätig, um den Menschen vor Ort zu helfen, und nicht, um sie nun außer Landes zu verbringen. Fast 60 deutsche Bundeswehrsoldaten sind in diesem Zeitraum geopfert und Milliarden Euro verausgabt worden.

Anzeige symplr
Die so genannten Ortskräfte sind auf Kosten der deutschen Steuerzahler für afghanische Verhältnisse mehr als auskömmlich bezahlt worden, sie sind ausgebildet worden und sie wussten, worauf sie sich einlassen. Wir haben den Afghanen geholfen, nicht die Afghanen uns!

Dass die deutsche Regierung sich 2001 ohne Not für US-amerikanische Interessen in den Treibsand des Mittleren Osten hineinziehen ließ und keine der Nachfolgeregierungen den Mut hatte, einen nicht im deutschen Interesse liegenden Einsatz zu beenden, steht auf einem anderen Blatt. Es gibt keine moralische Verpflichtung, diese Ortskräften und ihre Familien jetzt mit der Luftwaffe nach Deutschland auszufliegen und künstlich eine neue Flüchtlingswelle aufzubauen, die den Zerfall der inneren Sicherheit in Deutschland und Thüringen weiter befördern wird.

Mit Blick auf die schlimme Situation um die Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl muss man sich tatsächlich fragen, ob Dirk Adams noch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, wenn er jetzt nach noch mehr sogenannten Flüchtlingen aus Ländern ruft, die mit unseren Wertevorstellungen oftmals leider wenig gemein haben!“
Autor: psg

Kommentare
Kama99
20.08.2021, 18.12 Uhr
Der Bürger ...
wird doch nicht gefragt ob man hier weitere Flüchtlinge will. Die werden dort in's Flugzeug gesetzt und fertig. Man sucht ja schon eifrig nach Fluchtrouten auf dem Landweg falls es mit dem ausfliegen nicht mehr geht. Wir dürfen uns schon mal auf viele weitere Gäste freuen.
geloescht.20230927
20.08.2021, 20.18 Uhr
Dirk Adams?
Die in dem Beitrag gestellte Frage nach dem Vollbesitz seiner geistigen Kräfte beantwortet sich doch wohl von selbst! :-)
Schönes Wochenende.
Pe_rle
20.08.2021, 21.03 Uhr
Deutschland Afghanistan
Deutschland ist und bleibt Kriegstreiber, überall mitmischen , nichts aus 2 verlorenen Weltkriegen gelernt.
Was dabei raus kommt zeigt sich jetzt gerade wieder in Afghanistan.
tannhäuser
20.08.2021, 21.10 Uhr
Politiker wie Adams...
...sollten Ihre Lebensmittel bei der Tafel abholen und in Suhl fußläufig erreichbar in 1 Minute von der Asylunterkunft wohnen müssen; und ihr gesamtes steuergeldgepampertes Einkommen müsste den Angehörigen der am Hindukusch gefallenen Bundeswehrsoldaten zufließen.
Halssteckenbleib
20.08.2021, 22.07 Uhr
Ach mein Gott...
Deutschland hat doch unendlichPlatz für jeden.Die paar Flüchtlinge aus Afghanistan passen nun auch noch rein.Sind auch Menschen und die können doch nichts dafür das in ihrer Heimat Krieg ist.Wir alle sind doch solidarisch und haben für alles und immer ein warmes Herz.Schimpfen hilft mich auch nicht weiter.
DonaldT
21.08.2021, 06.14 Uhr
Keine neue Flüchtlingswelle aufbauen!
Jetzt wird mit viel Aufwand und Geld versucht, Menschen von dort hierher zu holen.

Wir hatten und haben dort nichts zu suchen!
Die Russen sind gescheiter und jetzt buckelt Merkel vor Putin, vor dem Putin, gegen den die EU Sanktionen verhängt hat!

Und Scholz stellt schon mal Millionen für "Flüchtlinge" zur Verfügung. Woher hat er die Befugnis? Von sich selbst?
Milliarden wurden in diesem Land versenkt und es geht munter weiter - ohne Sinn und Verstand, purer Aktionismus.

Bei allen "regierenden Politikern" habe ich den Eindruck, deren Immunsystem ist dabei den Fremdkörper Gehirn abzustoßen.
Im Nu
21.08.2021, 07.39 Uhr
Die Asylkapazität...
...ist erschöpft. Wenn wir nicht schon Tausende Wirtschaftsflüchtlinge hier hätten, ohne echten Asylgrund, dann könnte man tatsächlich verfolgte und gefährdete Menschen temporär aufnehmen und ihnen damit helfen. Aber diese Zeiten sind vorbei. Nur, ob das die Politik genauso sieht, wage ich zu bezweifeln. Die verfehlte Politik holt uns wieder mal ein. Wollen eigentlich andere NATO-Staaten auch ihre "Ortskräfte" zu sich holen? Wäre interessant zu erfahren....
Peterchen1983
21.08.2021, 08.35 Uhr
Die Grünen
Sind unwählbar genau wie der restliche Altparteienhaufen!!
Die AFD handelt als einzigste Partei im Sinne Deutschlands!
Die anderen wollen nur unser Steuergeld in der Welt verpulvern und unser Heimat in ein unsicheres Multikultiland in dem sich keiner integrieren muss, außer der deutsche Michel!
Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand macht bessere Politik
Als diese Schmarotzer!!
Leser X
21.08.2021, 11.30 Uhr
Die Rechten...
... haben aber auch wirklich nur ein einziges Thema. Hysterisch wird jeden Tag gegen die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen gezetert.

Sollten wir mal Krieg im eigenen Land haben, ahne ich schon, wer da zuerst abhaut. Dann hoffe ich, dass sie auch keiner will...
Kama99
21.08.2021, 11.44 Uhr
Neue Forderung ....
der Grünen ist, auch Angehörige von bereits hier lebenden Afghanen nach Deutschland zu holen. Mal abgesehen davon das dann hier halb Afghanistan aufschlägt, wie sieht es mit dem Klimaschutz aus. Schon vergessen das fliegen schädlich für die Umwelt ist oder zählt das in dem Fall nicht mehr. Am besten ist, um Leer-Flüge nach Afghanistan zu vermeiden, man setzt die ganzen Befürworter in die Flieger und nimmt sie mit. Dann können sie sich dort unten austoben und Leben retten, und die Ausreisepflichtigen Straftäter nicht vergessen mitzunehmen.
tannhäuser
21.08.2021, 12.13 Uhr
Die Rechten...
...sind doch zu alt zum kämpfen, Leser X!

Oder können Sie sich Laschet oder Söder in Uniform vorstellen oder würden Sie denen eine AK 47 in die Hände drücken?

Was ich sagen will...Nennen Sie diejenigen, über die Sie sich lustig machen wollen, doch wie in Comnewitz, der Roten Flora und von der Blumenstraußwurf-Margot-Honecker gelernt"Fachisten"!

Aber hören Sie endlich auf, sich weiterhin mit geschichtlichem Unwissen zum parlamentarischen Begriff "Rechts" zu brüsten und blamieren.
Trüffelschokolade
21.08.2021, 14.20 Uhr
Begrifflichkeiten
In der Hinsicht muss ich tannhäuser bis zu einem gewissen Grad Recht geben.

Die AfD als Rechte zu bezeichnen, ist verkehrt.
Die AfD ist weder rechts, noch konservativ, noch bürgerlich. Die AfD sind knallharte, deutschlandhassende Rechtsextremisten.

Das sind Personen wie Höcke, der in seinem Interviewbuch implizit zu verstehen gibt, dass er Bock auf Bürgerkrieg hat und gerne Teile der deutschen Bevölkerung sterben sehen will.
Es geht um die AfDler, die in der Vergangenheit offen zugegeben haben, "wenn es Deutschland schlecht geht, geht es uns [=AfD] gut".
Es geht um Spitzenkandidaten der AfD, die sich selbst als "das freundliche Gesicht des NS" bezeichnen.
Es geht um Landessprecher und Abgeordnete der AfD, die über die "engen Polöcher" von Zehnjährigen fantasieren und Wünsche äußern wie "Dann besaufen wir uns hemmungslos und pissen alles voll. Anschließend laden wir uns einen Stricher ein, vergewaltigen ihn und essen danach seine Leiche auf."
Oder Mitarbeiter der AfD, die sowas äußern:
"Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder -mir egal! Es wäre so schön! Ich würde auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen.Sieg H..."

Alltag der AfD.
tannhäuser
21.08.2021, 15.07 Uhr
Sehen Sie, Trüffelschokolade...
...genau dieser "Gewisse Grad" unterscheidet Sie von Leser X und dass ich Ihnen einen "gewissen" Respekt zolle, dürfte Ihnen zuletzt auch schon aufgefallen sein.

Es ist ein Unterschied, Extremismus (Egal, ob von Links oder Rechts) zu benamen oder das "Rechts" und "Links" aus einer historisch belegten parlamentarischen Sitzordnung politisch für Schuldzuweisungen zu missbrauchen.

Ich warte jetzt darauf, dass Rechtshänder als potenzielle Faschisten geoutet werden und Fußballer im Training dazu umgepolt werden, nur noch mit Links zu schießen. Dass dann das rechte Bein als Standfuss gebraucht wird...Das Problem lösen wir auch noch irgendwie...Hauptsache queer und gendergerecht...
ossi1968
21.08.2021, 18.35 Uhr
Ortskräfte herholen?
So schlimm im Einzelfall auch jedes persönliche Schicksal der Ortskräfte und ihrer Familien ist, hat denen z. B. jemals in den letzten 20Jahren jemand gesagt daß den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan zu keinem Zeitpunkt eine Mehrheit der deutschen Bevölkerung wollte?
Schlimm wenn das von den Soldaten keiner getan hat, aber noch Schlimmer wenn sie dieses Wissen wegen der guten Bezahlung all die Jahre ausgeblendet haben.
Warum kümmern sich eigentlich nicht die Abgeordneten, welche diese Fehlentscheidung jahrzehntelang legitimiert haben nicht nun selber um ihre Ortskräfte?
Kama99
21.08.2021, 19.05 Uhr
@ossi1968
Es bleibt ja leider nicht bei den "Ortskräften".
Eckenblitz
21.08.2021, 20.18 Uhr
Afghanistan
Ich denke mal, die Nato wird bald wieder in Afghanistan ein maschieren. Die Bodenschätze brennen den Amirikanern unter den Nägeln. Um das Volk ist es den Amirikaner eigentlich nie gegangen, glaube ich. Sie benötigen erst einmal eine Pause, sie haben sich bisher übernommen und haben Fehler über Fehler gemacht, wie man nun Kleinmäulig zu geben muss, oder nicht?
Frank Tabatt
21.08.2021, 20.41 Uhr
Afghanistan ist das Thema was alles überschattet
Das katastrophale Ende in Afghanistan war für Leute mit aufmerksamen Auffassungsgaben absehbar - für unsere Politiker anscheinend nicht - allen voran Herr Maas und Frau Merkel. Mit jedem Tag , den die Taliban länger vor Ort das Sagen haben , wird die Lage unlösbarer- ehe noch weitere deutsche Soldaten sinnlos geopfert werden , sollte ein Schlussstrich gezogen werden. Warum haben die Soldaten der Regierung nicht für ihr Land gekämpft? So schlimm das für viele Menschen dort sein wird , aber weder Deutschland noch Europa ist in der Lage Millionen Afghanen hier her zu holen und zu versorgen. Könnte man schon aus ökologischen Gründen die leeren Flugzeuge nicht nutzen um die 30.000 ausreisepflichtigen Kriminellen dorthin wieder mitzunehmen- hier stellen sie doch eine erhebliche Gefahr für uns alle dar . Das es schwierig in der Heimat werden könnte , wussten sie doch schon als sie hier Straftaten begingen......
Andererseits überdeckt dieses Thema neben der Coronaberichterstattung andere Dinge , wie zb. wie viele Migranten kommen aus anderen Ländern täglich hier an . Oder was machen die Flutopfer in NRW ?
Paulinchen
21.08.2021, 21.59 Uhr
Der ruehrige Innenminister...
.... hat uns doch im TV aufgeklärt, wieviel Gäste nach den Ortshelfern noch kommen. Jede gerettete Person, mit 5 multiplizieren.
Bleibt nur noch die Frage, wieviel Ortshelfern kommen eigentlich?
geloescht.20230927
21.08.2021, 23.28 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Verstoß gegen AGB
Frank Paarmann
22.08.2021, 10.07 Uhr
Trueffelschokoade
Wie kann es sein , das sie einen solchen Kommentar zulassen, der keinerlei Beziehungen zum Text aufweist und von Verleumdungen und Beleidigungen der AfD nur so strotzt.
Ich beantrage den Artikel zu löschen und einen solchen Schmierer zukünftig auszuschließen, da dies in der Form nicht zum ersten mal geschieht.

Frank Paarmann AfD Nordhausen
Georg
22.08.2021, 10.30 Uhr
Herr Paarmann,
getroffene Hund bellen!
Paulinchen
22.08.2021, 10.38 Uhr
@Frank Tabatt,
... genau so, werte ich den Zusammenbruch Afghanistans auch. Ein ehemaliger Offizier der US Army stellte sich ebenfalls die Frage, wie es sein konnte, dass die Taliban praktisch in einem Spaziergang das gesamte Land unter ihre Herrschaft bringen.
Dabei hat es zwei Zahlen angegeben. Die Bande der Taliban besteht aus ca. 75.000 Gotteskriegern, welche massig bewaffnet ist, was den Stand der Technik betrifft. Die afghanische Armee war in der Hinsicht auf die Waffentechnik auf einem sehr hohen Niveau ausgerüstet und verfügte über 300.000 Soldaten, welche gut ausgebildet waren, zumindest glaubten dies deren Ausbilder aus den USA und Deutschland.
Was die Ausbilder nicht erkennen konnten war, sie haben nicht in die Seelen der vermeintlichen afghanischen Soldaten blicken können. Im tiefen Inneren, glaubten die offensichtlich, ihr könnt mich mal... Anzeichen sah der Offizier der US Army darin, dass pro Jahr, etwa 1 Drittel der Soldaten den Armeedienst quittierten. Also keine Moral haben.
Die endgültige Quittung haben sie aber jetzt. Ich glaube kaum, dass die USA sich nochmal für Afghanistan die Finger verbrennen wollen. Sei denn, man tut es gegen den künftigen Einfluss Chinas in Afghanistan. Aber so weit ist es doch noch nicht. Deshalb kommen auf die Menschen dort extreme Zeiten zu, welche sie sich vielleicht hätten ersparen können, wenn sie sich geschlossen zur Wehr gesetzt hätten. Leider hilft beten nur noch sehr wenig. Schade....
Undine
22.08.2021, 10.41 Uhr
Trüffelschokolade ist sicher ein Grüner,
solche Fantasien gehören bei denen ja zum guten Ton.
nur_mal_so
22.08.2021, 10.58 Uhr
@Herr Frank Paarmann
Bitte googlen.

Die meisten Zitate sind von der unabhängigen Plattform corrective.org/faktencheck als genau so getätigt bestätigt worden.
Eine Auflistung würde wahrscheinlich die Geduld der Redaktion, was Kommentare anbetrifft, überstrapazieren, aber das Zitat mit dem Wunsch nach Bürgerkrieg, das habe ich auch so im Kopf: es stammt vom AfD-Referenten Marcel Grauf. Diese Äußerung hatte für ihn übrigens keine Folgen innerhalb der AfD.

Rufen Sie bitte nicht nach Löschung, Herr Paarmann, nur weil jemand die AfD mal wörtlich zitiert. Ich schätze, die Redaktion kennt diese Zitate auch, sonst wäre der Kommentar wohl nicht freigeschaltet worden. Ja, das ist die AfD.

Danke, liebe Redaktion, wenn ich das sagen darf.
geloescht 20210825
22.08.2021, 11.02 Uhr
ich habe mir trotz meines Unwillens von faschistoiden Kommentatoren etwas durchzulesen
den Beitrag von Trüffelschokolade .
Die freie Meinungsäusserung gebietet halt der NNZ sowas zuzulassen.Ist schon OK.
Auch wenn es meiner Meinung nach der Unwahrheit entspricht.Aber man muss lt. verfassungsgericht auch sowas ertragen können.Also ich lese mir grundsätzlich von diesem möchtegern Akademiker hier in der NNZ nur wenn ich angesprochen werde etwas durch.Tue ich mir einfach nicht an.Warum auch !? Dieser Blödsinn,genau wie der von lauterbach sind nicht mein Niveau.
Leute dieser Art hätten vor 1945 sicher Karriere gemacht.
Die hier werfen halt Andersdenkenden Dreck hinterher.
Sowas macht und hat auch die AfD nicht gemacht.
Die sagen halt auch gerade jetzt über Afghanistan die wahrheit.
Faschisten sind heute eben nicht mehr nur braun.
Kama99
22.08.2021, 11.03 Uhr
@Paulinchen
Ja, unser Innenminister soll uns erst einmal erzählen was alles zu den "Ortskräften" gehört. 10.000 direkt angestellte + deren Familienangehörige bis zu welchen Grad? Könnten am Ende mal schnell 100.000 sein und diese Summe dann mal 5 nehmen. ? In Sachen Flüchtlingen ist ja Deutschland nicht kleinlich, erst mal hier bleiben diese meist auch dauerhaft.
Wie Bitte
22.08.2021, 11.49 Uhr
@nur_mal_so
Bitte belehren Sie Herrn Paarmann nicht: es ist für mich unglaubwürdig, dass er als AfD-Funktionär diese AfD-Zitate nicht ebenfalls kennen soll. Ich denke, daher auch sein hysterischer Ruf nach sofortiger Löschung und Sperrung des Kommentators.
Wie richtig Sie mit Ihrer Antwort liegen sehen Sie doch am "Daumen runter"-Verhalten. "Daumen runter" für objektiv von jedermann nachprüfbare, beweisbare Fakten ist doch reine Trotzreaktion.

Ich habe übrigens, im Bezug auf den Artikel, auch etwas zu sagen und ein weiteres Zitat.
Es wundert mich, dass die AfD sich so vehement gegen die Aufnahme von Afghanistan-Flüchtlingen wendet. Eigentlich müsste ihr das gefallen. Weiteres Zitat Marcel Grauf: "Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde."
Da auch diese Äußerung keine Folgen für ihn hatte rate ich, dass zumindest seine beiden direkten Vorgesetzten, Dr. Chr. Baum und H.Merz, beide Bundestagsabgeordnete der AfD, keine Probleme mit solchen Bemerkungen haben.

Menschen, die sich in Verzweiflung an startende Flugzeuge klammern, nur um aus dem Land wegzukommen, das gerade von fanatischen Islamisten übernommen wurde zu unterstellen, sie seien lediglich "Glücksritter", wie das auch in dieser Zeitung zu lesen war, zeugt von der menschenverachtenden Politik der AfD. Es ist nicht zu fassen, dass das immer wieder aufgeht, und eine Partei mit all den angeführten Zitaten so viel Rückhalt genießt.

Hinterher will dann wieder niemand von den Träumen der AfD vom Bürgerkrieg und neuem Holocaust gewusst haben.
Daumen runter.
Herr Taft
22.08.2021, 12.42 Uhr
Was Herr Paarmann hier verlangt,
Ist ganz offensichtlich eine Zensur. Wenn
Ihm unangenehme Tatsachen, die seine Partei betreffen ausgesprochen werden, beantragt er die Löschung und Sperrung. Hat sowas von: Es darf nicht ausgesprochen werden, was zwar stimmt, aber mir nicht passt. Ich bin sicher Herr Paarmann kennt diese Zitate genauso und leugnet sie eben einfach weg... Es kann eben in det AFD nicht sein, was nicht sein darf... Wieder eine erstaunliche Parallele zu vergangenen Parteien.
tannhäuser
22.08.2021, 13.59 Uhr
Immer weiter Richtung Fünfprozenthürde...
...Herr Paarmann, ich setze mich meist sachlich, gelegentlich zynisch mit Trüffelschokolades Meinungen und Interpretationen von Statistik auseinander.

Ihre Partei wird in Parlamenten nicht fair behandelt, und Sprüche wie "Suhlen in der selbstwählten Opferrolle" finde ich auch ungerecht, denn kein vernunftbegabter Mensch will zum Opfer werden und damit hausieren gehen.

Aber wenn Sie hier den Meuthen machen, Zensur fordern und dabei von anderen AfD-Funktionären unterstützt werden sollten, ist Ihre Partei endgültig im rotgrünschwarzgelben Mainstream angekommen und für mich unwählbar.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr