eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:48 Uhr
18.08.2021
CDU hält Stand der Digitalisierung für Armutszeugnis

„Thüringen fällt bei Bildung zurück“

Zu den schlechten Thüringer Ergebnissen des INSM-Bildungsmonitor 2021 äußerte sich der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt...

Anzeige symplr
„Thüringen fällt bei der Bildung weiter zurück! Gerade bei dem so wichtigen Thema Digitalisierung ist der Freistaat bundesweit Rote Laterne. Dass wir noch immer über die Verfügbarkeit von Breitband oder die Bereitstellung von digitalen Endgeräten reden müssen – ist ein Armutszeugnis für diese rot-rot-grüne Landesregierung. In Thüringen sind die Eltern schulpflichtiger Kinder daher besonders unzufrieden. Die Zahl der Schüler, die ohne Abschluss die Schule verlassen haben, ist in Thüringen um 15 Prozent gestiegen.

Die Zahl der Sitzenbleiber stieg in den vergangenen fünf Jahren sogar um 33 Prozent an. Wir als CDU-Fraktion haben daher bereits im Mai einen 20-Punkte-Plan zum Aufholen von Lernrückständen veröffentlicht, wie ihn jetzt auch der INSM-Bildungsmonitor fordert. Die Versäumnisse und die Konzeptlosigkeit der Landesregierung, gerade in der Corona-Pandemie, werden weitreichende Folgen für unsere Kinder und Jugendlichen haben. Minister Helmut Holter muss endlich seinen Job machen.“
Autor: red

Kommentare
Marino50
18.08.2021, 16.30 Uhr
Thüringen fällt bei Bildung zurück
Das wundert doch keinen mehr. Kaum Unterricht und die Technik reicht zu Hause auch nicht aus. Home Office für Schulkinder ist für mich kein Unterricht. Und jetzt geht es weiter und von vorn los.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr