eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:57 Uhr
18.08.2021
Stadt Nordhauen gibt bekannt:

Bauhof beginnt Treppensanierung am Park Hohenrode

Ein Jahr nach der abgeschlossenen Sanierung der Nordhäuser Gehegetreppe wagt sich der Bauhof der Stadt Nordhausen an die nächste Treppeninstandsetzung. Derzeit wird die Treppenanlage zurückgebaut, die von der Dr.-Kurt- Isemann-Straße in den Park Hohenrode führt...

Treppeninstandsetzung in Hohenrode begann gestern (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Treppeninstandsetzung in Hohenrode begann gestern (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)

Matthias Eggerth, Chef des städtischen Bauhofes geht von knapp 50 neu aufzubauenden Stufen aus. Die neuen Stufen erhalten auch ein Geländer sowie eine neue Beleuchtung. Die Arbeiten sollen Mitte September abgeschlossen werden.

Anzeige symplr
Eigentlich war die Instandsetzungsmaßnahme fest vor der BUGA-Saison eingeplant. Im Zuge der Corona-Pandemie war das Südharz Klinikum Nordhausen als besonders schutzbedürftige Einrichtung eingeordnet. Um die uneingeschränkte medizinische Versorgung, insbesondere bei schwerem Verläufen des Coronavirus mit stationärer Behandlung, sicherzustellen, galt im Umkreis von 500 Metern um das Klinikum ein Grabungsverbot.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr