eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:27 Uhr
05.08.2021
Waldgebiet Gibichenhagen beim Harzfelder Holz:

Teilweise Sperrung des Karstwanderweges erforderlich

Wie der ehrenamtliche Kreiswegewart des Landkreises Nordhausen, Andreas Heise, soeben mitteilte, wird leider die teilweise Sperrung des Karstwanderweges im Waldgebiet Gibichenhagen beim Harzfelder Holz notwendig...

Kartenauszug mit dem gesperrten Weg (Foto: A.Heise) Kartenauszug mit dem gesperrten Weg (Foto: A.Heise)

Nach einer Untersuchung durch den Nordhäuser Stadtförster Axel Axt sowie Kollegen des Forstamts Bleicherode, der Service GmbH des Landkreises Nordhausen und in Rücksprache mit Sabine Mehne aus dem Vorstand des Fördervereins Karstwanderweg (KWW) musste wegen des Zustandes der Bäume am KWW im Waldgebiet „Giebichenhagen“ (Siehe Kartenausschnitt) schnell gehandelt werden.

Anzeige symplr
Dreizehn Bäume (Buchen und Birken ) stellen eine „Megabaumgefahr“ für Wanderer in diesem Bereich dar und müssen gefällt werden. Aus diesem Grund wird der Wanderweg im Bereich mit zwei Querstrichen mit Warnbaaken und im Bereich mit einem Querstrich mit Warnschildern am Freitag den 6.August komplett gesperrt.

Eine Umleitung des Karstwanderweges ist in Folge der Waldschäden in diesem Gebiet leider nicht möglich. Nach Abschluss der Baumfällarbeiten erfolgt eine Neuinformation, teilte Andreas Heise mit.

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr