eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:31 Uhr
05.08.2021
Knauf setzt auf Ausbildung

Azubis erhalten maximale Unterstützung

Zwei junge Damen haben Anfang dieser Woche ihre Ausbildung zur Chemielaborantin bei Knauf in Rottleberode begonnen. In den kommenden drei Jahren werden sie nicht nur eine fundierte praktische und theoretische Ausbildung erhalten, sie erfahren auch eine starke Unterstützung durch den Ausbildungsbetrieb...

Von links nach rechts: Ausbilder Lukas Kleemann, Josefine Hanisch, Heidi Liebold und Ausbilder Jonas Franke (Foto: Knauf) Von links nach rechts: Ausbilder Lukas Kleemann, Josefine Hanisch, Heidi Liebold und Ausbilder Jonas Franke (Foto: Knauf)
Josefine Hanisch kommt aus Hasselfelde in Sachsen-Anhalt und Heidi Liebold ist im sächsischen Erzgebirgskreis zuhause.

Anzeige symplr
Da die Fahrtstrecken sowohl für die überbetriebliche Ausbildung in der Bildungsakademie Leuna, als auch zur Berufsschule in Leuna zu lang sind, übernimmt das Unternehmen Knauf die Kosten für das Lehrlingswohnheim in Leuna. Auch die Unterbringung in einer Pension in Rottleberode wird durch den Arbeitgeber finanziell abgesichert.

Vor Ort, in Rottleberode, werden die neuen Auszubildenden durch die Ausbilder Lukas Kleemann und Jonas Franke betreut. Aktuell befinden sich sechs junge Menschen in einer Ausbildung im Knauf-Werk in Rottleberode.
Autor: psg

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr