eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:08 Uhr
30.09.2005

Los geht’s in Nordhausen

Nordhausen (nnz). Nachdem die Spieler der Regionalliga-Mannschaft des SVC am letzten Wochenende mit einem nichterwarteten 3:2 Erfolg aus Gotha heimkehrten folgt nun der Auftritt vor heimischen Publikum. Ein Vorbericht in Ihrer nnz von Rainer Pfennig.



Gegner ist am Sonnabend der langjährige Rivale und einer der Favoriten auf den Staffelsieg, der USV Dresden. Mit dieser Mannschaft kommt geballte Volleyballerfahrung nach Nordhausen. Die Dresdener gehören zu den erfahrensten Mannschaften der Regionalliga. Seit Jahren spielen sie in der gleichen Zusammensetzung, das Durchschnittsalter ist demnach sehr hoch. Beispiel ist der ehemalige Nordhäuser Ralf Vogel, der in der Zwischenzeit zusammen mit seinem Bruder zu den Urgesteinen in dieser Liga gehört.

Für die junge und neuformierte Truppe des SVC ist das ein gewaltiger Brocken in ihrem ersten Heimspiel. Doch Bangemachen gilt nicht. Nach dem starken, vor allem mannschaftlich geschlossenen Auftritt in Gotha braucht man keine Scheu vor dem großen Namen zu haben. Mit der gleichen Einstellung wie am letzten Wochenende ist auch das Dresdner Bollwerk zu knacken. Trainer Dr. Buchholz kann auf alle Spieler zurückgreifen. Auch die Schüler des Erfurter Sportgymnasiums Enrico Protze und Sebastian Buntfuß stehen wieder zur Verfügung und brennen voller Ergeiz auf einen Einsatz.
Beginn ist am Sonnabend um 19.30 Uhr in der Wiedigsburghalle.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)