eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:27 Uhr
23.07.2021
Radio ENNO startet Ideenbörse

Zivilcourage medial erlebbar machen

Was bedeutet Zivilcourage für jeden Einzelnen und wie kann ich andere an meinen Erfahrungen und Gedanken teilhaben lassen? Radio ENNO hat gemeinsam mit der Medienpädagogin Claudia Ehrhardt das Projekt „Ideenbörse“ ins Leben gerufen...

Ideenbörse (Foto: Claudia Ehrhardt) Ideenbörse (Foto: Claudia Ehrhardt)

Medien bieten eine Fülle an Möglichkeiten, um sich auszudrücken. Mit Hilfe einer Ideenbörse sollen alle Interessierten, egal ob aus Vereinen, Kinder- und Jugendgruppen oder Multiplikator*Innen, die Möglichkeit erhalten, mediale Umsetzungsformen zu erproben.

Anzeige symplr
Ob Flugblatt, Audio, Video oder Comic – an vier Stationen kann gemeinsam eine spannende mediale Umsetzungsform getestet werden. Dabei sind der Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt! Ein Foto mit Sprechblase – das erste Comicbild ist fertig. Drei Personen definieren den Begriff Zivilcourage, eine Musik wird untergelegt und schon ist der Radiospot fertig - der Spaß ist dabei garantiert. Mit Hilfe der Ideenbörsen können auch neue demokratiefördernde Projekte erdacht und initiiert werden. Also, mitmachen lohnt sich.

Am 19. und 20. August sind bereits Ideenbörsen in Immenrode und Bleicherode geplant. Sollte nun auch Ihr Interesse geweckt worden sein dieses Format im August oder September in Ihrem Umfeld ausprobieren zu wollen, dann melden Sie sich gern per Mail bei der zuständigen Medienpädagogin Claudia Ehrhardt unter ehrhardt-medienbildung@freenet.de

Das Projekt liegt in Trägerschaft von Radio ENNO und wird gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogrammes „Demokratie leben!“ sowie durch das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport im Rahmen des Landesprogrammes „Denk bunt – Thüringer Landesprogramm für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit!“
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr