eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:44 Uhr
15.07.2021
Kinder und Jugendliche dürfen kostenlos ins Freibad

Eintritt Frei!

Ab ins Wasser! Ab heute erhalten Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren kostenlos Zutritt zum Salzaquellbad und dem Kiesschacht. Außerdem wird es zum Ende des Schuljahres am kommenden Freitag eine Party für Schülerinnen und Schüler geben…

Die Entscheidung zum freien Eintritt und der angekündigten „Ferien-Anfangs-Party“ fiel gestern Abend im Stadtrat. „Patrick Börsch hatte vorgeschlagen den Schülern als Entschädigung für das schwere Corona-Jahr eine kleine Party auf dem Rathausplatz zu ermöglichen.“, erklärte Badehaus-Chef Jens Eisenschmidt.

Anzeige symplr
Vor dem Rathaus wäre das in der Kürze der Zeit nicht möglich gewesen, deswegen habe man sich noch während der Sitzung mit Oberbürgermeister Kai Buchmann abgesprochen und die Idee mit der Party im Salzaquellbad eingebracht. „Wir sind das Badehaus, wir kriegen solche Sachen auch kurzfristig hin. Für unsere Gäste da zu sein ist unsere Aufgabe.“, so Eisenschmidt weiter. Da man ohnehin den regulären Badebetrieb habe brauche man keine besonderen Genehmigungen.

Herzlich Willkommen - ab heute dürfen Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kostenlos ins Freibad (Foto: agl) Herzlich Willkommen - ab heute dürfen Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kostenlos ins Freibad (Foto: agl)


Angedacht ist ein kleines Fest mit musikalischer Untermalung für die der Ideengeber Patrick Börsch sorgen soll. Von der Stadt werde man eine kleine Bühne besorgen und die Spiel- und Sport Angebote die es im Bad ohnehin gibt, könnten durch den Kreissportbund ergänzt werden. Dazu befinde man sich aktuell noch in der Absprache.

Sicher ist, dass Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ab heute kostenlosen Zutritt zum Salzaquellbad und dem Kiesschacht erhalten. Bisher sei die Badesaison hier eher schleppend angelaufen, man hoffe noch auf ein ordentliches Sommer-Hoch. Zufrieden ist Eisenschmidt hingegen mit dem Betrieb im Badehaus. Seit der Wiedereröffnung sei „endlich wieder Krach in der Bude“, auch wenn man noch nicht die üblichen Besucherzahlen erreicht habe. Angesichts der Baustelle direkt vor der Haustür sei der Zuspruch durchaus gut.
Angelo Glashagel
Autor: red

Kommentare
Gudrun1974
15.07.2021, 13.51 Uhr
Super Freier Eintritt!
Großes Lob, für diese Idee (die man im Artern und Sondershausen schon vor Monaten hatte.) Aber besser als nix.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr