eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 21:30 Uhr
25.06.2021
Neues von den Nordhäuser Jazzern

Erneut ausgezeichnet

Der Nordhäuser Jazzclub kann sich erneut über eine Ehrung freuen. Er erhält den Applaus Award 2021...


Gemeinsam mit sechs anderen Thüringer Kulturstätten und bundesweit 101 Veranstaltern, wird das Jazzclub Nordhausen in der Kategorie Programmreihe ausgezeichnet. "Zusätzlich" erhalt der musikalische Verein ein Preisgeld von 10.000 Euro. Geld, dass die Freunde um Vereinschef Holger Gonska gut gebrauchen können.

Mit 101 Auszeichnungen in den drei Hauptkategorien „Programm‟, „Spielstätte‟ und „Programmreihe‟ ehrt der APPLAUS all jene, die außergewöhnliche Konzertformate entwickeln, Talente aufbauen, regionale Szenen stärken und kollektive Erlebnisse schaffen, die weit über den reinen Musikgenuss hinausgehen. Musikclubs fungieren als Katalysator, stellen Verbindungen her, überwinden strukturelle Barrieren, fördern soziale Vielfalt und können auch das ökologische Bewusstsein schärfen. Um die wegweisende Rolle der Clubkultur in gesellschaftlichen Prozessen zu betonen, vergibt Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters erstmals Preise für Awareness und Nachhaltigkeit.

Die Preise werden in der kommenden Woche in Berlin verliehen.
Autor: psg

Kommentare
Audio
26.06.2021, 09.27 Uhr
Wohlverdient !
Der Jazzklib hat diese Auszeichnung zu recht verdient ! Die Crew um Herrn Gonska hat mit ihrer Arbeit, die nicht immer leicht war, etwas Farbe in das triste Kulturleben Nordhausens gebracht.
Ich habe die Jazzveranstaltungen gerne besucht und möchte den Veranstaltern an dieser Stelle für ihre Aktivitäten auch herzlich danken !
Vielleicht sollte man besser Herrn Gonska mit der Ausrichtung des Altstadtfestes betrauen. Meines Erachtens käme dabei mehr heraus als bei dem teuren "Wahlhamburger".
Manfred_Grund
28.06.2021, 09.14 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!
Ich gratuliere und freue mich. Die Bundesregierung hat die Kulturbranche und damit auch die Clubs in der Pandemie mit dem Rettungs- und Zukunftspaket NEUSTART KULTUR unterstützt. Nun, da endlich wieder live Konzerte stattfinden können, ist der APPLAUS-Preis eine weitere Starthilfe und ein Zeichen der Wertschätzung.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr