eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:34 Uhr
03.06.2021
Goethe Chocolaterie Oldisleben:

Wiedereröffnung nach 222 Tagen

Jeden Tag mussten sie während des Lockdowns ein Kilogramm Schokolade entsorgen, doch nun ist die Leidenszeit der Schokoladenhersteller und ihrer Fans vorbei. Am 11. Juni geht es wieder los …

 Marko Schnitter, Danny Riese und Vicky Riese erwarten bald wieder Gäste (Foto: Goethe Chocolaterie) Marko Schnitter, Danny Riese und Vicky Riese erwarten bald wieder Gäste (Foto: Goethe Chocolaterie)

Wegen der Coronapause wurden bei vielen Rohstoffen und Fertigprodukten das mittlere haltbarkeitsdatum überschritten. Deshalb wurden 220 Kilogramm Schokoladenprodukte entsorgt, also fast jeden Tag ein Kilogramm. Einiges davon konnte an die Tafel in Artern abgegeben werden, das meiste aber landete im Müll.

Nun gibt es aber wieder Pralinen, Schokoladen, Schokoladeneis, Torten und hausgerösteten Kaffee, denn bereits seit zwei Wochen ist die Produktion wieder angelaufen und alles wird frisch hergestellt, damit ab Freitag, dem 11.Juni wieder richtig geschlemmt werden kann.

Anzeige symplr
Auch neue Produkte auf die sich die Kundschaft schon freuen könne versprechen die Chocolatieres aus Oldisleben dann bereit zu halten. Ein feines Nougat Sortiment aus Haselnüssen und Mandeln wird dabei sein, als Porridge Trüffel, als Trinkschokolade oder zur Verfeinerung des Ratz Fatz Kaffees. Weiterhin erweitert ein Sortiment an feinen, gefüllten Schokoladen zum Beispiel mit Schwarzer Johannisbeere und Tonka Bohne gleich am ersten Tag die Produktpalette.

Eine neue Außenterrasse mit neuen Sitzmöbeln vergrößert die Erlebniswelt und macht ein gemütliches Genießen im Freien möglich. Für einen besonders guten digitalen Anschluss wurde eine Glasfaserleitung auf dem Grundstück verlegt. Bis zur Eröffnung werden die Mitarbeiter noch fleißig den Graben wieder zuschippen, damit alle Kinder ungehindert den Holzspielplatz besuchen können. Schließlich freuen sich auch die Ziegen Zimt, Peterle und Meckbert auf Kinder. Es war die letzten Monate doch recht langweilig ohne Besucher.

Die neuen Öffnungszeiten sind: Dienstag – Sonntag von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr