eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:34 Uhr
31.05.2021
Nordthüringer Übungsleiterschulung Fußball

Kurzschulung und Verlängerungsschulung erfolgreich

Pünktlich am 01.Mai startete die Online-Fortbildungsserie im Umfang von 20 Lehreinheiten beim Nordthüringer Kreisfachausschuss Fußball (NTKFA). Mit insgesamt 15 Teilnehmern war dies eine sehr gut besuchte Fortbildungsveranstaltung, welche den Fokus auf den Themen Bambini und Kinderfussball sowie den Re-Start im Fußall legte...

Übungsleiterschulungen erfolgreich abgeschlossen (Foto: S.Beer) Übungsleiterschulungen erfolgreich abgeschlossen (Foto: S.Beer)

Alle Teilnehmer erhalten in den nächsten Tagen ihre Verlängerungszertifikate per Post und können somit ihre Lizenz nach Ablauf um weitere 3 Jahre verlängern.

Teilnehmer und Referenten waren sich einig, dass das Online-Format ein sehr gute Alternative in Zeiten von Kontaktbeschränkungen ist, jedoch eine Präsenzveranstaltung nicht ersetzt werden kann. Lebt doch eine Aus- und Fortbildung vom persönlichen Miteinander.

Da heute die Öffnung des Sports fest gemacht wurde, steht als nächstes Highlight die praktische Ausbildung, inklusive Prüfung, der angehenden Trainer-C-Lizenz auf dem Programm. Die 12 Lehrgangsteilnehmer erarbeiteten sich seit März das theoretische Handwerkzeug via Videokonferenzen, Online-Aufgaben und Selbststudium, und werden nun in den dringend notwendigen praktischen Teil im Umfang von 30 Lehreinheiten ausgebildet und im Anschluss geprüft.

Der Qualifizierungsausschuss und das Referententeam dankt allen Teilnehmern und wünschen ein glückliches sowie erfolgreiches Trainerhändchen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr