eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 18:58 Uhr
25.04.2021
Landratswahl 2021

Jetzt werden die Briefwahlen ausgezählt

Die Landratswahl 2021 ist Geschichte. Jetzt geht es ans Auszählen. Wir halten Sie mit unserem Ergebnisdienst auf dem Laufenden...

Blick in die Wahlzentrale im Landratsamt (Foto: Landratsamt Nordhausen) Blick in die Wahlzentrale im Landratsamt (Foto: Landratsamt Nordhausen)

107 von 120 Wahlkreise

Jeanette Goedecke (CDU)22.7%
Matthias Jendricke (SPD) 56,6%
Matthias Marquardt (LINKE) 20,7%

Anzeige symplr
In vielen kleinen Stimmbezirken, so in Urbach, Görsbach Großlohra, Kehmstedt, Kleinfurra, Liprrechterode oder Sollstedt liegen die Ergebnisse vor. In den anderen Gemeinden und Städten werden derzeit die Briefwahlen ausgezählt.
Autor: psg

Kommentare
Eckenblitz
25.04.2021, 19.17 Uhr
Wahlbeobachter
Der Raum sieht sehr klein aus? Sind bei den Landratswahlen Wahlbeobachter aus Teilen der Bevölkerung zugelassen? Oder dürfen nur ausgesuchte das Spektakel beobachten?
__________________________________________________
Anmerk. Das ist die Wahlzentrale, wie im Bildtext vermerkt. Hier wird nicht ausgezählt, sondern hier laufen die Ergebnisse aus den Gemeinden zusammen.
Checker
25.04.2021, 19.52 Uhr
Landratswahl 2021
Es gab doch nun wirklich keine Alternative zum Herrn Jendricke, wenn er auch nicht wirklich mein Favorit ist.
Aber nochmal einen „No Name“ wie Herrn Buchmann, der reichlich seine Spuren hinterlassen hat, hätte uns doch nur noch mehr graue Haare beschert...
Peter Lustig
25.04.2021, 19.57 Uhr
Guter Mann. Erst einmal Zweifel säen..
Man kann ja erst einmal Zweifel säen und so tun, als seien die Wahlen nicht dem Gesetze konform abgelaufen.

Um die Wahrheit zu erfahren, könnte man ja einfach hingehen in so ein Wahllokal und selbst nachschauen. Aber wer will schon die Wahrheit wissen? Infrage stellen ist immer besser. Da freut sich der Sergej L.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr