eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 19:02 Uhr
07.03.2021
SG Blau-Gelb Görsbach geht neue Wege

Sportverein wählt eine neue Kassenprüferin online

Ungewöhnliche Umstände erfordern ungewohnte Maßnahmen. Die SG Blau-Gelb Görsbach braucht im Verein einen neuen Kassenprüfer. Weil aber an eine ordentliche Mitgliederversammlung nach wie vor nicht zu denken ist, wendet sich der Sportverein an die nnz...

"Schwere Verluste hat unser Verein in den letzten Monaten hinnehmen müssen. Wir bedauern sehr, dass wir -egal ob bei Trauer oder Freude- nur mit Abstand bei euch sein können. Aber wir geben nicht auf und sind für euch da." Ds schreibt Diana Kieling von der SG Blau-Gelb Görsbach.

Zur Absicherung aller rechtmäßigen Posten laut Satzung des Vereins bedarf es der Neuwahl eines Kassenprüfers. Infolge der andauernden Corona-Pandemie und Beschränkungen wird eine Mitgliederversammlung im normalen Sinne nicht in absehbarer Zeit möglich sein.
"Unser Vorschlag zur Bestellung als Kassenprüfer ist Frau Ina Höche. Ina ist in der Gymnastik aktiv und hat sich bereit erklärt, den Posten des Kassenprüfers zu übernehmen. Heino Kupfer als bisheriger Kassenprüfer wurde in den Gesamtvorstand als Abteilungsleiter Schach gewählt und kann somit die Funktion des Kassenprüfers nicht mehr ausüben. Die bisherigen Kassenprüfer Karla Strasser und Bernd Junge bleiben uns erhalten", schreibt Diana Kieling in einer Pressemeldung. Die Kassenprüfer werden für die Dauer von 6 Jahren gewählt, zusammen mit dem Gesamtvorstand. Da die letzte Wahl dazu in 2018 stattgefunden hat, wird auch Ina Höche bis zum Jahr 2024 zum Kassenprüfer gewählt.
"Hiermit beteiligen wir alle Mitglieder an der Neuwahl des Kassenprüfers. Wenn ihr mit Ina Höche als Kassenprüferin einverstanden seid, braucht ihr nichts weiter zu veranlassen. Es wäre aber schön, wenn ihr schriftlich eure Zustimmung zur Wahl von Ina Höche als Kassenprüfer gebt (Handzettel mit Zustimmung, Datum, Name und Unterschrift)."

Sollte jemand gegen die Bestellung von Ina Höche als Kassenprüfer sein, möge er seinen Einwand schriftlich bis zum 5. April bei der SG Blau-Gelb Görsbach e.V. einreichen. Aus dem Einwand sollte erkennbar sein: Name des Mitglieds und Datum der Gegenstimme und gegebenenfalls ein Alternativvorschlag.
Unverändert sucht der Verein ergänzend ehrenamtliche Übungsleiter im Sport. Wer Interesse hat, der melde sich bei Diana Kieling unter info@bg-goersbach.de oder Tel. 036333/70042.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr