eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:05 Uhr
03.03.2021
Bewegung ist auch Bildung

Eine Spieletonne für die Kleinen Strolche

Mit der Tonne gegen die Bewegungsarmut - der Kindergarten "Kleinen Strolche" hat sich mit dem Jugendsozialwerk und der LK-Sportmarketing zusammengetan um dem Mangel an Bewegung im Lockdown etwas entgegenzusetzen...

Auf eine gemeinsame Initiative des bewegungsfreundlichen Kindergartens "Kleine Strolche" des JugendSozialwerk Nordhausen und der LK-Sportmarketing Nordhausen, zum Abbau des durch den Lockdown bedingten Bewegungsmangels der Kinder, wurde gemeinsam eine Spieltonne mit vielen großen und kleinen Spielgeräten angeschafft.

Am Kindergarten "Kleine Strolche" konnte man sich jetzt über eine "Spiele-Tonne" freuen (Foto: Juliane Große) Am Kindergarten "Kleine Strolche" konnte man sich jetzt über eine "Spiele-Tonne" freuen (Foto: Juliane Große)


Hiermit können die Kita-Kinder freudbetont ihrem Bewegunsdrang nachgehen und spielerisch "Neues" entdecken und ausprobieren. Dabei werden unter anderem die koordinativen Fähigkeiten und Sozialkompetenzen vielseitig und spielerisch vermittelt.
Schließlich ist Bewegung auch Bildung!

Große Unterstützung erhielten die Organisatoren der Initiative von dem drei Unternehmen Knauf, Casea und Formular. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die tolle Unterstützung im Interesse unserer "Kleinsten" in dieser turbulenten Zeit.
Juliane Große
Leiterin "Kleine Strolche"
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr