eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:29 Uhr
07.02.2021
Thüringer Ministerium für Bildung teilt mit:

Schulen bleiben morgen geschlossen

Aufgrund der aktuellen Wetterwarnungen und der Wetter- und Straßenbedingungen bleiben die Schulen am Montag, 8. Februar 2021, im gesamten Freistaat Thüringen geschlossen. Es finden kein Präsenzunterricht und auch keine Notbetreuung statt.

Anzeige symplr (1)
Schulen, die sonst eine Betreuung anbieten würden, sind am Montag notfallmäßig besetzt, um vereinzelt ankommende Kinder aufnehmen zu können, bis eine Abholung organisiert werden kann.

Das Bildungsministerium hat die Staatlichen Schulämter und alle Schulen des Freistaats entsprechend informiert. Eine Abstimmung mit den Schulträgern ist erfolgt. Inwieweit häusliches Lernen unter den gegebenen Umständen möglich ist, wird von den Schulen jeweils eigenständig entschieden.

Über den Betrieb von Kindergärten entscheiden die Träger und gegebenenfalls die Kommunen in eigener Zuständigkeit. Das Bildungsministerium ruft zur allgemeinen Vorsicht bei Wegen und Aufenthalten im Freien auf.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
bella 66
07.02.2021, 16:07 Uhr
Betreff Kita
Vielleicht könnten sich die Träger der Nordhäuser Kitas mal dazu äußern??!!
Mister X
07.02.2021, 16:30 Uhr
Politik
Hier zeigt einmal mehr, dass die Politik ein Instrument des Versagens ist. Sonntagnachmittag erfährt der Bürger durch die NNZ, dass Montag kein Präsenzunterricht und auch keine Notbetreuung statt finden. Was machen die Eltern nun mit ihren Kindern? Aber so etwas ist für die Damen und Herren Von der Politik völlig uninteressant. Die spielen sicher lieber auf ihren Handy irgendwelche Spielchen und geben damit auch noch an, nicht wahr?
aha222
07.02.2021, 18:07 Uhr
Und wen...
...interessiert es ob ich morgen zur Arbeit kann, die machen es sich alle einfach, ich kann doch auch nicht einfach sagen "Ach heute hat es geschneit, morgen geh ich nicht zur arbeit" was hier los ist......
Echter-Nordhaeuser
07.02.2021, 22:55 Uhr
Zu DDR-Zeiten....
gab es sowas auch schon das bei Wetterextreme die Schulen und Kindergärten geschlossen hatten.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)