eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:33 Uhr
25.01.2021
Straßenbahnfahrplan in Nordhausen:

Stadtrat begrüßt Rückkehr zur normalen Taktung

Die heutige Wiederaufnahme des normalen Taktfahrplanes der Straßenbahn der Stadt Nordhausen begrüßt Stadtrat Andreas Wieninger (SPD). "In dieser nicht einfachen Zeit wird den Menschen in jeder Hinsicht viel abverlangt." So beginnt sein Statement, das wir Ihnen hier vorstellen wollen...

Anzeige symplr
"In dieser nicht einfachen Zeit wird den Menschen in jeder Hinsicht viel abverlangt. Dabei ist es gleichgütig ob es um den fehlenden Kneipenbesuch, Kino, Theater, Besuch von Sport- und sonstigen Veranstaltungen, oder weitere eingeschränkte Freizeitmöglichkeiten geht.
Da sind die Menschen gestresst durch die sich immer wieder ändernden Regeln und Verordnungen, durch Homeoffice mit gleichzeitiger Betreuung der Kinder und die Frage danach, wann man selbst geimpft werden kann.", führt der SPD-Mann aus.

"Die wirtschaftlichen Folgen werfen immer deutlicher ihre Schatten voraus. Viele mussten schon aufgeben oder gehen einer ungewissen Zukunft entgegen, während die Personale in den Krankenhäusern, auf den Intensivstationen und in den Seniorenheimen auf der letzten Rille laufen und darauf hoffen, dass die täglichen Zahlen der Neuinfektionen endlich sinken.
In dieser Situation ist es für mich nur folgerichtig das alle ihren Beitrag leisten müssen. Für die Straßenbahn bedeutet dies, dass nur mit entsprechenden Angeboten die Abstände zwischen den Fahrgästen und auch dem Fahrpersonal gewährleistet werden können. Entscheidend vor kurzzeitigen finanziellen Einsparungen sind doch die Dinge, die dazu beitragen, weitere Infektionen zu verhindern." sagte Andreas Wieninger abschließend.
Autor: red

Kommentare
habauchwaszusagen
25.01.2021, 12.37 Uhr
Aber....
Nachts um elf oder halb zwölf muss die Straßenbahn auch nicht fahren. Diese Leerfahrten können die sich auch sparen.
Wolfi65
26.01.2021, 07.17 Uhr
Die Tram hat einen Beförderungsauftrag
Ob da einer oder keiner drinsitzt ist völlig egal.
Die Tram fährt und gut ist.
Honsteiner
26.01.2021, 09.00 Uhr
kurze Taktzeiten und leere Straßenbahnen
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum man die Taktzeiten verringert obwohl die Bahnen leer. Die wirtschaftlichen Folgen sind doch klar. Sinn und Verstand sowie ein kaufmännische Köpfchen vermisse ich hier beim handeln. Und morgen rufen dann wieder Alle, der Landkreis soll die Straßenbahn übernehmen, weil diese zu teuer sei.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr