nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 15:28 Uhr
30.09.2020
Polizei bitte um Mithilfe:

Wer kennt diese beiden Männer?

Die Unbekannten stehen im Verdacht, am 4.September 2019 in einem Handyladen in der Rautenstraße Telefone gestohlen zu haben. Sie betraten das Geschäft und liefen zielgerichtet auf eine Auslage zu...

Gesuchte Männer im bestohlenen Geschäft (Foto: PI NDH) Gesuchte Männer im bestohlenen Geschäft (Foto: PI NDH)


Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch, den 4. September, gegen 12.50 Uhr. Blitzartig griffen sie zu, rissen vier Handys der Marke Samsung, Huawei und IPhone aus der Verschraubung und flüchteten. In der Sangerhäuser Straße verlor sich die Spur der beiden Täter.

digital
Während es sich bei den Geräten der Marke Samsung und Huawei um Dummies gehandelt hat, waren die Hyandys von IPhone funktionstüchtig. Der Schaden belief sich auf ca. 2000 Euro. Die Täter konnten von der Überwachungskamera im Geschäft gefilmt werden.

Wer kennt die Täter oder kann Hinweise zu ihnen geben? Seit September 2019 gab es fünft derartige Diebstähle im Norden Thüringens. Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen, unter der Telefonnummer 03631/960 entgegen.


Update:
Es war doch nicht 2020!
Die Bilder sind von 2019.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

30.09.2020, 15.54 Uhr
takuma | Puh,...
über ein Jahr her, da kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Sorry

0   |  0     Login für Vote
30.09.2020, 16.23 Uhr
Morpheus | Na das
nenne ich mal zeitnah.

1   |  0     Login für Vote
30.09.2020, 19.09 Uhr
-ANONYM- | Schwache Videoaufnahmen aus einem Technik Geschäft?
Wer lesen kann, ist einmal mehr im Vorteil.
Es geht um den 04.09.2020, obwohl ich auch dieses Datum in Bezug auf Heute als sehr spät empfinde. Viel schlimmer ist jedoch, dass die Videoaufnahmen schrecklich sind und das im Jahr 2020 in einem Technik Geschäft! Wie soll man diese Personen erkennen, wenn das Bild total unscharf ist! Dann kommt noch dazu, das jeder zweite in Nordhausen genau so aussieht^^

2   |  0     Login für Vote
30.09.2020, 20.02 Uhr
takuma | Redaktion geschlampt
Da hat die NNZ das Datum später angepasst. Warum tragen die keine Masken?

3   |  0     Login für Vote
30.09.2020, 20.05 Uhr
Harzer66 | Maskenpflicht?
Mein Kommentar ergibt sich aus der Überschrift.

2   |  0     Login für Vote
30.09.2020, 20.40 Uhr
Paul | Diebe????
Nun ich würde sagen die sehen aus wie Ali und Mechmet. Weiß leider nicht den Nachnahmen.

4   |  2     Login für Vote
01.10.2020, 00.24 Uhr
Erpel1311 | Pressepool
Also laut Pressepool steht im Polizeibericht tatsächlich 4. September 2019.
Warum veröffentlicht man solche Bilder immer so spät?

0   |  0     Login für Vote
01.10.2020, 00.39 Uhr
marco2020
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB.
01.10.2020, 08.27 Uhr
Kobold2 | Irgendetwas
stimmt hier nicht....
Die derzeit bestehende Maskenpflicht, kommt doch dieser "Berufsgruppe" entgegen.