eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 20:48 Uhr
20.09.2020
Neustadt

Mit Kneipp gesund und harmonisch leben

Unter diesem Motto fanden in auch diesem Jahr vier Veranstaltungen am Wassertretbecken in Neustadt statt. Die „Kneipp – Badesaison“ wird regelmäßig von der ausgebildeten Masseurin und medizinischen Bademeisterin Katharina König betreut...

Unmittelbar neben dem "Thüringer Kneipp-Ferienhof" Ibe in der Burgstraße, wurde 2016 in den natürlichen Bachlauf des Krebsbaches eine Kneipp-Wassertretanlage gebaut.

Wassertreten in Neustadt (Foto: R. Preinesberger) Wassertreten in Neustadt (Foto: R. Preinesberger)

Anzeige symplr
Beim Wassertreten wird der Kreislauf angeregt und die Selbstheilungskräfte werden stimuliert.
Die Physiotherapeutin Frau König vom Wohlfühl-Paradies, beschäftigt sich schon länger mit der Lehre von Pfarrer Sebastian Kneipp.

Die wertvollen Erkenntnisse gibt sie an Gäste und Bürger weiter. Die Kinder vom Kindergarten „Regenbogen“ sind schon des öfteren zu Gast gewesen. Wir werden auch im Jahr 2021 die Veranstaltungen am Wassertretbecken fortsetzen und freuen uns auf rege Teilnahme.
R. Preinesberger
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr